Beiträge von Hobgoblin im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    2 Mio für ein Solospiel... verrückt...

    Die Präsentation und die Qualität (wenn so wie dargestellt) sind schon der ABSOLUTE Oberhammer. Für mich das Beste, was es 2020 auf KS zu sehen gab.
    Hier (in Deutschland) kommt noch dazu, dass Frosted die Lokalisierung übernimmt, das Spiel bereits spielbar ist und man quasi nichts Schlechtes darüber hört (außer, dass es im Grunde ein Solospiel ist).
    Hab selbst nur nicht gebacken, weil mein Budget nach diesem Jahr ziemlich überstrapaziert ist, meine Gruppen nicht wirklich auf so eine Art Spiel stehen und, hauptsächlich, weil ich weiß, dass alles im Retail erhältlich sein wird. Aber kann die 2 Millionen schon nachvollziehen.

    ich glaube, es kommt in meinen Gruppen viel zu wenig auf den Tisch. Vermutlich wird mich das puzzelige Optimieren selbst nicht so abholen, wie ich mir das erhoffe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der 170 Euro Pledge ziemlich gut verkaufen würde, von daher ist das Risiko erst einmal gering...

    Sorry, war einige Zeit aus dem Threat und aus dem KS ausgestiegen, das letzte Update macht es für mich Ver wieder interessant.

    Nur um sicherzugehen (wurde bestimmt schon hundert mal beantwortet), das einzige, das KS exklusiv im Pledge dabei ist, sind die preshaded Minis und die kostenlose Erweiterung, richtig?

    Ich jedenfalls - und ich denke das gilt für die überwiegende Mehrheit hier im Forum - bin froh, dass sich hier viele Autoren, Redakteure, Übersetzer aus der Brettspielszene tummeln und sich nicht scheuen, Fragen zu beantworten. :)

    Sehe ich genauso. Für mich ist das eine der größten Stärken des Forums. Ungeachtet der Tatsache, dass ich hier nicht das Gefühl hatte, dass hier irgendjemand für irgendetwas wirbt, würde das für mich auch keine Rolle spielen. Ob jetzt der 08/15 Fan sein Lieblingsspiel hyped, oder der Autor, Designer oder Übersetzer "sein Baby" - letztlich liegt es an mir, mir meine Meinung zu bilden. Und der Vorteil überwiegt hier ganz klar.

    Danke für die Antworten, war nicht negativ gemeint, wollte das nur klargestellt haben. Ich habe Robinson Crusoe und This War of mine nie gespielt und kenne Koop vor allem aus dem Ameritrashbereich, bei dem ja (meistens) jeder zumindest noch seinen 'eigenen' Charakter spielt. Dass das natürlich auch Solo ginge, ist klar, aber immerhin fällt eine Abgrenzung zum anderen Spieler so leichter.
    Wie gesagt, danke für eure Antworten!

    Bin jetzt knapp 30 Minuten im Pottgamervideo. Danke, gerne mehr deutsche Videos dazu!
    Ist das Spiel nicht eigentlich ein reines Solospiel, also, ich bin kein Experte was Spiele im Allgemeinen und Euros im Besonderen angeht, aber im Grunde 'teilt' man sich doch einfach den Zug, bzw. man handelt zwar hintereinander, aber im Grunde entscheidet man immer zusammen. Oder sehe ich das falsch?