Beiträge von leidensgenosse im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Wir haben unsere zweite Partie Frostpunk gespielt. Das erst mal mit dem Einführungsszenario. Das ging auch schon deutlich besser, als die Ruinen von Tesla City, aber länger als 7 Tage haben wir trotzdem nicht durchgehalten. 🥶 Wir haben uns echt Mühe gegeben und die Mahlzeiten mit dem guten Sägemehl gestreckt, wir haben die Bewohner in Ruinen schlafen lassen, weil echte Häuser zu teuer waren und damit die Hoffnung nicht verloren geht, sogar einen neuen Glauben eingeführt. Aber alles hat nichts genutzt.


    Die Geschichte, die man erlebt, gefällt uns sehr sehr gut. In jeder Runde gibt es echt heftige Entscheidungen zu treffen. Nicht nur Gesetzte. Allein, wie und wann und welche Arbeiter ich wofür einsetze. Toll.


    Die Partie hatte aber auch einige längen. Ich denke mal, das gibt sich mit der Erfahrung, aber aktuell nimmt das Abhandeln der Bookkeeping-Phasen (alle außer 6) noch ziemlich viel Zeit in Anspruch. Nächstes Mal dann statt mit App nur mit Übersichtskarte. Ich hab das Gefühl, das geht schneller von der Hand. Und dann mal sehen, ob wir irgendwann die Gruppe durch Szenario 1 bringen. Spaß macht’s auf jeden Fall sehr!

      

    Und wo ist jetzt eigentlich dieses störende Pegasus-Logo auf der kleinen Frostpunk Box? 😂


    Den Trick, möglichst viele Spiele im Urlaub in einer Brettspielkiste unterzubringen, kann ich ab sofort extrem gut nutzen. Da passen die 3 BigBoxen locker rein 🙈😅

    Ich hab das Gamplay All-In genommen und falls mich die Matte später stört, wird sie einfach wieder verkauft.

    Ich habe die Matte auch genommen. Mache ich eher selten, aber bei dem Spiel ist mir die Atmosphäre wichtig und ich glaube die Matte trägt gut dazu bei. Wenn das Auge nascht, dann versinkt die Seele auch besser.


    Das mit der Ablage der Karten ist suboptimal, stört mich aber weniger. Ich hab die Matte wegen der Deluxe Stimmung am Tisch.

    Gleicher Grund bei mir. Wenn man schon den ganzen schnick und Schnack dazu bestellt, dann soll der Untergrund auch schön aussehen. Mein Holztisch oder eine Tischdecke würden da eher kontraproduktiv wirken 😊

    Also ich hab sie dazu bestellt. Ich will mich ja in die verschneite Landschaft reindenken und wenn da durch die ganzen Lücken überall mein Holztisch durchblitzt, sieht es eher so winterlich aus, wie letztes Weihnachten 😂

    Nachdem ich keine Tischdecke habe und/oder will, war die Matte Pflicht 😊