Beiträge von Damuda im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ausreichend ist die Phasenkarte bestimmt, und den Soundtrack kann ich nebenher laufen lassen...und das Regelheftchen bei Bedarf auch raus kramen....


    ...oder ich nehm einfach die App, hab alles wie oben beschrieben, eine integrierte Wetterphase und die Trade Funktion (wobei die das Spiel vielleicht sogar etwas einfacher macht?)


    Sind wir wieder bei Geschmackssache... bzw. manche stören sich sicher ohnehin an den englischen Begrifflichkeiten wenn sie das deutsche Spiel haben.

    Gibt es bis auf die vereinzelte "der Generator lässt zu viele Klötzchen durch und macht das Spiel damit knüppelhart"-Kritik bisher irgendetwas, was die Vorfreude trüben könnte, auf das man sich einstellen sollte? Die englischsprachige Version wird ja schon fleissig bespielt.

    Zu komplex, lang, viel Verwaltung, Minis sind im Weg...

    Komplexität und Spieldauer hängen doch sehr vom eigenen Geschmack ab, oder nicht?.. manche mögen es komplex und gerne länger, andere bevorzugen seicht und was für zwischendurch.


    Hinsichtlich Verwaltungsaufwand... kann da nur die App ans Herz legen, man wird wunderbar durch die einzelnen Phasen geführt, dabei vom Original Soundtrack begleitet... und man ist nur 1-2 Klicks von Antworten auf Regelfragen entfernt.


    Minis im Weg? Der Generator blockiert sicherlich Sicht, aber die Gebäude? Aber auch da wohl Geschmackssache... finde sie bringen Atmosphäre rein und man kann sie so platzieren, dass keine Plättchen Infos verdeckt werden.