Beiträge von MKo777 im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ah okay . Hatte mich gewundert da es ja auch Doppel Felder für einige Gebäude gibt… apropos wie erkenne ich die Seite ausgebaut und nicht ausgebaut ? Der höhere Strich unten ist hinten ? Was dann aber nicht bei den Häusern gilt weil da hinten ein einzelner Strich ist ? Erkenne da anhand der Anleitung nicht die Gemeinsamkeit . Oder sind die Punkte links und rechts neben dem Namen ausschlaggebend. Dann gibt es aber Gebäude die auf beiden Seiten Punkte haben. Die sind dann per se ausgebaut ?!

    Nutzt jemand hier eigentlich die Miniaturen? Ich habe die jetzt, nachdem ich mehrere Minuten das erste Gebäude gesucht aber nicht gefunden habe, wieder eingepackt. Ich will ja das Spiel spielen und nicht "finde das Haus".

    Es wäre total Klasse gewesen, wenn auf der einsortiert Hilfe dann auch gleich die Namen gestanden hätten. So gehen die Minis wohl ungenutzt in den Verkauf. Schade - die sehen echt toll aus.

    Wurde hier schon mal gepostet:

    Miniatures Arrangement List (DE) | Frostpunk: The Board Game
    Miniatures Arrangement List (DE) | Frostpunk: The Board Game
    boardgamegeek.com

    Gerade eben auch ausgepackt. Grössentechnisch habe ich da eher an sowas wie Scythe oder Anachrony gedacht, aber das hier ist ja ein ATO Brecher. Und dann war ich etwas enttäuscht, als ich das kleinere Paket aufgemacht und gesehen hab, dass die Einzelkartons weniger Platz wegnehmen als die Iceberg Box 🙄

    Bei mir ist mit Fed ex die leere Iceberg Box gekommen. Vom Spiel noch keine Ankündigung :(

    Soweit ich weiß waren das Spiel und die Iceberg Box separat versendet worden. Nur ein wenig Geduld, du solltest in den nächsten Tagen eine Meldung bekommen. Mein Paket ist eben überraschend für Mittwoch angekündigt worden.

    Bei mir wurde heute beides in separaten Paketen zugestellt. Das war auch so in der Sendungsverfolgung deklariert und dort stehen jetzt auch beide Pakete als zugestellt. Am besten mal nachschauen. Ich denke wenn auch beide Pakete als zugestellt deklariert sind gibt’s ein Problem. Ansonsten bleibt einfach nur die Geduld.

    Ich muss mir dieses Jahr wohl doch mal einen neuen Tisch kaufen. 90 cm Breite ist einfach zu wenig für „Monster“ wie Frostpunk.

    Ich habe nur 80cm zur Verfügung 😰

    Aber bisher haben auch alle Brummer auf meinen Tisch gepasst mit Rollcontainer als Seitenablage. Nur Middara mit Matten hatte nicht funktioniert. Und ich bin froh, dann ich die Uberstax habe, um teilweise platzintensive Elemente (zuletzt die Stance Boards von Darkest Dungeon) “ in die Höhe bauen zu können”. Damit war dann auch Middara überhaupt kein Problem mehr.

    Naja, Spiele die zeitgleich auch über große Verlage wie Pegasus im Handel erscheinen, bräuchten wohl nicht zwingend Crowdfunding, um zu überhaupt zu erscheinen. Aber klar ist es angenehm und nimmt Risiko, wenn man schon so viele Vorbestellungen der Backer und deren Zahlungen hat.

    Der Knackpunkt ist, sie würden garnicht über große Verlage im Handel erscheinen, wenn Sie kein Crowdfunding hätten. Ergo ist Crowdfunding schon ein zwingender Punkt, damit wir Spiele wie Frostpunk überhaupt bekommen.

    Würde ich nicht zu 100% so unterschreiben. Projekte wie Frostpunk würden SO WIE IM KICKSTARTER vermarktet sicher nicht im Retail erscheinen, sprich gleich mit X Erweiterungen und überproduziert mit Miniaturen und all dem Klimbim. Es würde den “normalen” Retail Zyklus gehen. Basegame, dann Erweiterung 1, dann Erweiterung 2 etc. Vielleicht mit dem ein oder anderen Special.

    Sooo, nach dem Tee (Äquivalent zum ersten Kaffee des Tages) etwas ausgeglichener...

    Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich aufgrund eines einzigen Wortes so abgegangen bin. Als jemand, der (auch) im Einzelhandel arbeitet, hat das das Frustfass (unverdientermaßen) voll gemacht...

    Wofür ich mich (abseits der Wortinterpretation) jedoch keinesfalls entschuldigen möchte, das ist der sonstige Inhalt meiner vorangegangenen Beiträge. Sie treffen bezüglich weit verbreiteter Entitlement-Issues und "Der-Kunde-ist-König-Erwartungshaltung" (ist er nicht, war er nie, hat er nicht zu verlangen - der Kunde ist Gast, hat sich entsprechend zu verhalten, dann wird er auch entsprechend behandelt - bzws sollte behandelt werden) ins Schwarze.

    Da sind wir jetzt aber bei einem Henne / Ei Problem, wo ich mir die Frage stelle: Gibt es einen Einzelhandel ohne Kunden? Und das ist gar nicht wertend gemeint, aber vielleicht sollte generell jeder mal seine “Entitlement-Issues” ablegen.

    Ein sauberes Produkt zu bekommen, für das man auch gezahlt hat, empfinde ich jetzt allerdings nicht als eine überzogene Erwartungshaltung oder ein besonderes Entitlement. Es gibt doch gar kaum noch überzogene Erwartungshaltungen wie früher etwa, dass Gerät XY min. 10 Jahre einwandfrei laufen muss o.ä.

    Ganz im Gegenteil ist die Erwartungshaltung doch so weit “untergraben”, dass man heute eigentlich froh ist, ein sauberes Produkt beim Kauf zu erhalten, das dann hoffentlich nicht kurz nach dear Garantiezeit die Grätsche macht.

    Das Lob, das man da an Frosted Games vergeben muss (und ich will die Kundenorientierung von Frosted Games damit in Keinster Weise schmälern), rührt doch eher an der mittlerweile gesunkenen Erwartungshaltung aus anderen Fällen.

    Back to the topic :)


    Ist die Big Box lediglich eine komplett leere Box, oder sind da eine Art Inlays drin um die einzelnen Inhalte grob zu sortiieren (und für den Rest nimmt man die Inlays aus den eigentlichen Boxen mit, sofern vorhanden).


    Das wird irgendwie aus dem Text nicht klar.

    Aufgrund des Bildes, das im neuen Update drin ist, sieht es für mich eher danach aus, dass man eine leere Box bekommt, wo man den ganzen Krempel des All-Ins reinpacken kann.


    Mag eine Überinterpretation des Bildes sein, aber ich habe mich sowieso schon gefragt, warum man für die Big Box solche extrem bescheidene Maße wählt (was sich durch meine Annahme erklären würde).

    *grübel*


    Wenn ich mir eine leere Schachtel um 30€ kaufe... schickt mich meine Frau dann endgültig in den Keller?

    Du kauft keine leere Schachtel für 30€, sondern für 42€ inkl. Versand ;)


    Die Luft in der Schachtel will natürlich sicher transportiert sein.


    (* ich habe meinen Gamer All-In gerade geupdatet und habe mich wieder gefragt, ob ich das ganze Zeug überhaupt brauch)