Beiträge von corner im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Absolut! Wir bauen es zu zweit in knapp 5 einhalb Minuten auf. Beide kennen das Spiel und haben 12+ Partien auf der Uhr.

    Das Insert ist jeden seiner 63 Euro (direkt über den Shop in Tschechien gekauft) wert. Habe selten so ein durchdachtes Insert in der Hand gehabt. Allein die Kassette für die Ortsplättchen ist der Hammer!

    Da hat sich wer richtig Gedanken gemacht!!!

    ein ziemlich ähnliches gibt es auf thingiverse zum Selberdrucken. Hab ich mir gedruckt. Man legt die Gebäude samt Insert auf das Gebäudetableau. Müsste hier irgendwo verlinkt worden sein...

    Das habe ich gesehen und auch überlegt. Habe selber aber keinen Drucker. Ein Freund von mir hat es abgelehnt. Es würde zu lange dauern. Es bräuchte viel Masse, etwa 1,5 Kg, und Strom. Er meinte preislich käme ich in Summe auch etwa dabei raus, was die Tschechen fordern.

    Also hab ich dort bestellt. Der Preis auf etsy für das Insert inklusive Versand ist dagegen überraschend.

    Reduziert es effektiv die Auf- und Abbauzeit?

    Absolut! Wir bauen es zu zweit in knapp 5 einhalb Minuten auf. Beide kennen das Spiel und haben 12+ Partien auf der Uhr.

    Das Insert ist jeden seiner 63 Euro (direkt über den Shop in Tschechien gekauft) wert. Habe selten so ein durchdachtes Insert in der Hand gehabt. Allein die Kassette für die Ortsplättchen ist der Hammer!

    Da hat sich wer richtig Gedanken gemacht!!!

    Ich habe jetzt mal ein Frostpunk Insert aus Tschechien bestellt. Umgerecht hat es mit Versand 63,50 gekostet. Bin gespannt was das kann. Werde berichten, wenn es angekommen ist. Der Aufbau soll damit auf jeden Fall in etwa 8 Minuten erledigt sein, was super wäre!!!

    Uns ist gestern in Runde 10 die Hoffnung ausgegangen nachdem ein Kind sterben musste. Puh… wir robben uns langsam ran! Was für ein genial immersives Spiel! Man verliert, möchte aber direkt wieder neu beginnen!


    Zum Thema von oben. Ich kann nur sagen, dass ich noch bei KEINEM Verlag so viel „Service“ erlebt habe (außer vielleicht noch bei Arne Lorenz), dass an einem Sonntagnachmittag der Discord glüht und der Chefredakteur persönlich stundenlang Frage und Antwort steht. Und das auch in einer Weise, dass man am anderen Ende förmlich spürt wie da jemand für sein Projekt brennt! Hut ab! Bei allen „Anmerkungen“ zu eingeschlichenen Fehlern. Sie können passieren und sollen auch für künftige Drucke berücksichtigt werden können.

    Nur… Schlampigkeit und mangelndes Interesse kann ich mit Frosted Games null assoziieren, wirklich null!

    Ich werde weiter mit Vorliebe ihre Spiele kaufen und sie unterstützen! Da sitzen wenige Menschen die unser aller Hobby genauso lieben wie wir selbst! Und sie nehmen dazu noch Zeit, Kritik und (finanzielles) Risiko auf sich um immer neue Spiele für uns zu präsentieren.

    Frostpunk hat so unfassbar viel Text der Mega stimmungsvoll und korrekt ist, daran erfreue ich mich gerade jeden Tag! Eine Sägemühle und Co. verzeihe ich da gerne! Und freue mich schon sehr auf TMB und Co.

    Habt Freude am Spiel!

    So, arbeiten und dann zurück an den Tisch! Ich freue mich drauf!