Beiträge von Alluidh im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Gefällt mir klasse :)


    Wahrscheinlich ist die frage blöd - weil ich die Anleitung noch nicht gelesen habe - aber sind die Gebäude so quasi final und Spielbetrieb sinnvoll Einteilung sortiert nach Typ und so, oder musst du die noch umräumen - habe wie gesagt nur ausgepöpelt gestern und daran es viele Gebäude und habe noch überlegt wie ich die sortiere aber dachte das ergibt sich beim Regel lesen

    Nein, die Gebäude können 1:1 aus dem Tray auf das Brett gelegt werden. Nur die "speziellen" Gebäude sind nach Typ vorsortiert

    Es passen immer bis zu 5 Gebäude in ein Fach. so dass es auch dort keine Vermischung gibt.

    Ja foto ist bei mir immer willkommen als Ideengeber

    Nach Öffnen des Deckels


    Nächste Ebene


    Darunter wie gehabt


    Der innere Aufbau

    Kohle für den Turm, die Frostmarker und die Plastik-Bäume befinden sich im oberen Fach


    So sind (bei mir) die Trays sortiert

    Ich habe viele der Kleinteile (eigentlich alle) sowie die kleinen Bauplättchen in 2 dieser Trays untergebracht und die Bodenteile dafür in den Fächern zwischen dem Ofen und den (gesleevten) Karten. (mit Plastik-Ressourcen und der kleinen Erweiterung)

    UGG Online Shop | Countertray: 10-Pack | Brettspiele, Cosims und Wargames


    Der Deckel steht zwar nun einen halben cm über, aber der Auf-/Abbau ist erheblich beschleunigt.

    Bei Interesse kann ich gerne 2-3 Fotos anhängen.

    War eine recht preiswerte Lösung.