Beiträge von Chris_oabling im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Was hat das inkl. Versand gekostet ?

    Da bin ich auch schon gespannt:

    Ich glaube da muss ich heute meinen Laser anschmeissen und ein paar Boxen machen.

    Sieht thematisch vermutlich besser auus als Foamcore 😉.

    Sieht toll aus !

    Jetzt bräuchte ich nur noch einen 3D-Drucker 😉

    (und mein Spiel, was aber immerhin schon elektronisch angekündigt ist 👍)

    warum 13 Pakete? wenn es 12 sein müssten und ist dann nicht der Versandvorteil wieder weg, wenn eh einzeln verpackt wurde ... Fragen über Fragen :D

    Ich vermute 12x das Spiel und in einem weiteren dann die Addons.

    Versandvorteil hatte ich ja, aber auf deren Seite vermutlich weg .

    Und trotz der Zusage, das diesen Monat alle Spiele versandt werden warten noch viele (inkl. mir) auf ihre Pakete oder wenigstens Ankündigungen .

    Man sollte halt nix versprechen was man nicht halten kann !

    Und gleich zweimal Zusagen nicht einzuhalten ist für eine Erstlingskampagne auch keine gute Visitenkarte für zukünftige Kampagnen .

    Echt schade aber es verleidet es echt auf Dauer .

    Interessant hier mitzulesen, auch wenn ich von Tag zu Tag saurer werde, weil ich bis heute noch nicht einmal eine Ankündigung für meine Lieferung bekommen habe.

    Ich weiß das Frosted Games nix dafür kann, aber es ist jetzt nach Endless Winter schon das zweite von ihnen übersetzte Spiel das ich nach den ersten Retailverkäufen bekomme.


    Bestärkt mich , neben VAT und hohen Versandkosten, zukünftig Kickstarter immer mehr links liegen zu lassen.

    Bevor hier wieder einige auf mich losgehen:

    Ja ich weiß das ich einen tollen Mehrwert gegenüber dem Retailkauf habe. Blöd finde ich es halt trotzdem, auch weil es in diesem Kickstarter sogar explizit drin stand, das Baker das Spiel zuerst bekommen.

    Aber angeblich sollen ja bis morgen alle Spiele versandt sein. 😉

    Hab noch nix von meiner Sammelbestellung gehört.

    Laut eines Kommentars werden diese Sammelbestellungen als letztes verschickt, weil aufwändiger zu packen.

    Ja diesselbe Info habe ich auch bekommen .

    Sollen aber noch diesen Monat rausgehen.

    Habe 2 6-er Pledges bestellt

    heutige Antwort :


    Yes, we hope that all parcels will leave by the end of January. I am very sorry that the German edition went too early to shops. We should extend the embargo. It is my fault, please accept my sincere apologies for this.

    Gibt es jemanden der mehr als Exemplar gebacken und diese auch schon erhalten hat?

    Hab noch nix von meiner Sammelbestellung gehört.

    Laut eines Kommentars werden diese Sammelbestellungen als letztes verschickt, weil aufwändiger zu packen.

    Ja diesselbe Info habe ich auch bekommen .

    Sollen aber noch diesen Monat rausgehen.

    Habe 2 6-er Pledges bestellt.

    Wenn die Spiele alle ein super Inlay hätten müsste ich ja meine 3D-Drucker verkaufen 8o

    Ich habe mit der Konstruktion begonnen, das erste Teil wird gedruckt, Ergebnisse kommen, wenn ich fertig bin.

    Kannst du für die Gebäude vielleicht ein voll transparentes, herausnehmbares Inlay designen, das man passgenau auf das Tableau stellen kann? Die Plättchen müssen natürlich auch easy rauszuholen sein...

    Sowas wie hier eigentlich in der Kampagne versprochen wurde ? 😉


    vor allem kann Ben bzw. Frosted Games ja nix dafür ( wie auch bei Endless Winter übrigens).

    Das Versprechen hat ja Class Cannon unplugged gegeben und es nicht gehalten.

    Ich mache deshalb Frosted Games keinen Vorwurf, sondern freue mich über die gute redaktionelle Übersetzung (bei Endless Winter konnte ich es schon feststellen und was ich bei Frostpunk gesehen habe geht in die gleiche Richtung).

    Ich für meinen Teil überlege mir halt zukünftig inwieweit Kickstarter noch Sinn machen, wobei da ja jetzt auch VAT und höhere VK noch dazukommen.

    Hier bei Frostpunk ist es eh noch etwas anderes, da ich (zum ersten Mal) eine kleine Sammelbestellung (2x der 6er Pledge) gemacht habe und noch nix gehört habe.

    Sammelbestellungen werden aber, glaube ich, oft als letztes losgeschickt.


    Außerdem hat der Fulfiller zunächst noch die ENG-Editionen verschifft, weil die eben auch zuerst a waren. Insofern hat er von Anfang an kommuniziert, dass er in der zweiten Woche mit der LANG-Edition anfängt (Listen erstellen etc). Zwischen Weihnachten und Neujahr stand da halt einfach alles still…

    Und genau das gilt es halt zu vermeiden, wenn man „Baker first“ verspricht und das kann man dann auch ihnen vorwerfen.

    Da nützt das Komunizieren auch nix .

    Faktisch & völlig wertungsfrei ist es aber so, dass Frosted Games Vorbesteller nun schon ihre Versandbenachrichtigungen haben, während die deutschen Backer maximal eine Vorankündigung bis hin zu "nix" haben. :)

    Ja, daran ist glaub ich Weihnachten schuld. Weil einfach zwischen 24 und 1. nichts passiert ist. Und dann auch nur wenig. Faktisch sind die KS Spiele ja schon seit fast 4 Wochen im Lager in Europa. Das sie jetzt doch zeitgleich rausgehen ist echt scheiße - aber halt auch doof zu vermeiden.

    Ja der gleiche Mist wie bei Endless Winter.

    Kickstarter wird immer uninteressanter.

    Gut zu wissen, habe ZAK bereits seit ner Woche bei mir in der APP stehen mit zwei Paketen, dachte allerdings, dass das meine Bestellungen von Board & Dice sind. Wenn das wirklich Frostpunk ist, erklärt sich auch, warum die Sendungen bisher nur angekündigt sind.

    Habe auch eins von ZAK seit Samstag in der DHL App und es definitiv Board & Dice !

    Die Grafiken sind dieselben. Hand angelegt wurde an

    Ich bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden und hab mir die beiden Beispielkarten angeschaut.

    Gott der Gerechte, behüte uns vor solchen Übersetzungen. Meine persönliche Meinung, das liest sich ja grauenvoll.

    Was soll daran grauenvoll sein ?

    Wie hättest du denn übersetzt ?

    Würde mich echt interessieren wie du es professionell besser übersetzt hättest !

    Ich denke und hoffe mal besser und verständlicher . ( wenn ich das richtig mitbekommen habe )

    Aus meiner Sicht, ja. Ich meinte aber eher, dass ich schon lange die englischen Karten nicht mehr gesehen habe. Und sie halt einfach ziemlich anders aussehen.

    Okay:

    Kannst du erläutern was du mit „ziemlich anders“ verstehst ?

    Andere Grafiken oder nur andere Erläuterungen?

    Das was ich in deinem Video gesehen habe fand ich sehr ansprechend.

    All-In sind halt ein paar Boxen mehr.


    ich schätze mal die Frostlander Erweiterung und die Ressourcen wird man noch irgendwie in das Basisspiel reinkriegen, aber den Dreadnought ... der ist zu groß. Da müsste man ja das Insert der Box rausnehmen und wenn das Trays sind, dann macht man das natürlich nicht. Bleiben also auf jeden Fall zwei große Boxen (Core + Minis) und die Dreadnought-Box ...

    Wobei die Dreadnought Erweiterung eh komplett sinnfrei ist, d.h. in keinster Weie spielrelavant, nur BlinkBlink :)

    Im Kickstarter gibt es nun die Möglichkeit eines Gruppenpledges (à 6 Spiele) mit 10% Rabatt auf den Pledge-Preis, sowie reduzierten Versandkosten.


    Gibt es hier ggf. sogar den ein oder anderen aus dem Ruhrgebiet (Bochum / Dortmund / Essen / ...) der Interesse an einem gemeinsamen Pledge hätte? Aufgrund der innerdeutschen Versandkosten würde sich wahrscheinlich nur ein gemeinsamer Kauf lohnen, wenn man die Spiele vor Ort abholen könnte.

    Falls sich noch 5 weitere finden aus dem Raum München und südlich bis Rosenheim bitte melden 8-))