Beiträge von Toawi im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Dass ein Inlay so viel wie das eigentliche Spiel kosten soll, werde ich nie verstehen.

    Naja, wenn du das nicht ehrenamtlich machen willst, musst du da halt auch halbwegs was verlangen.

    Die meisten werden Inlays etc. ja auch erst auf Bestellung produzieren, weil das Lagern sonst selbst wieder zum Problem würde.

    Dann blockiert dir dieser eine Auftrag auch noch sehr viele Stunden einen deiner 3D Drucker.


    Bei der geringen Anzahl an Bestellungen, müssen die Material- und Lohnkosten halt dann auf die wenigen Käufer aufgeteilt werden.


    Die Spiele selbst könnten ja auch nie so günstig sein, bei massiv geringerer Stückzahl.

    Wobei dort die Ausgaben sicherlich ein eigenes Kaliber sind, mit den Stanzwerkzeugen, Spritzgusswerkzeugen, etc.

    Sobald ich im Februar meine nächste Prüfung hinter mir und wieder etwas Zeit übrig habe, werde ich einen größentechnisch passenderen, kleinen Generator für die Mitte designen.

    Ich wünsche dir da viel Erfolg. Dennoch wirst du den riesigen Turm brauchen ;)

    Dankeschön!


    Da gibts wohl ein Missverständnis 😅

    Ich finde den Turm eh recht schick und ich werde ihn auch verwenden.

    Nur halt irgendwo auf dem Tisch.

    Für die Mitte möchte ich rein für die passende Optik einen viel kleineren Generator ohne Funktion.


    Auch Eiswände für den Spielfeldrand hätte ich sehr gerne ausmodelliert.


    Ich liebe das PC Spiel Frostpunk und seine Atmosphäre 💙


    Heute habe auch ich mein Paket in Empfang nehmen dürfen. War alles super verpackt und vorerst konnte ich auch kein beschädigtes Spielmaterial feststellen.


    Also erstmal die Matte ausgerollt, den Generator darauf gestellt und für etwas mehr Flair eine Hand voll random Gebäude-Minis herum positioniert.


    An und für sich sehen die Sachen schon mal sehr nett aus - bemalt wird das sicher richtig fein.

    Beim Generator stört mich jedoch die Größe. Nicht wegen der Übersicht, sondern weil das Ding einfach neben den Gebäuden komplett unverhältnismäßig aussieht (für mich zumindest).

    Es ist aber zumindest ein schicker „Würfelturm“ der bei mir neben der Spielmatte landen wird.


    Sobald ich im Februar meine nächste Prüfung hinter mir und wieder etwas Zeit übrig habe, werde ich einen größentechnisch passenderen, kleinen Generator für die Mitte designen.


    Generell bietet das Spiel für Designer und 3D Druck-Freunde eh eine große Spielwiese.


    Dür diejenigen, die sich schon mehr eingelesen bzw. gespielt haben:

    Würde es Sinn machen für die Gebäude eine Art Sockelplatte zu entwerfen, ähnlich wie bei z.B. Villen des Wahnsinns?


    Also mit einem Schlitz auf der Seite, zum Reinschieben des Plättchens, einer Freistellung oben, damit man alle Stats sehen kann und dem dazu passenden aufgeklebten Gebäude.

    Dann könnte man zumindest die Kärtchen herausziehen und einfach umdrehen, sollten sie verbessert werden etc.


    Damit könnte man dann alle Gebäude und passenden Kärtchen immer beisammen lassen und muss das nicht getrennt aufbewahren.


    Hier ein Beispiel aus Villen des Wahnsinns: