Beiträge von unittype001 im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Und da Lizenzgebühren an Queen Games zu zahlen, statt da weltweit ein halbes Jahr mit Bataillonstärke rumzutesten, wäre zu kostenintensiv?

    Ich kann mich erinnern, dass dunnemals bei meiner 2nd Wallenstein-Version zuverlässig immer zufällig die Würfel rauskamen, die man eben gar nicht brauchte. Also quasi genau so, wie man sich das vorstellt.


    Stilp. Frühjahrswächter.

    Naja, fragt sich ja, ob Dir Queen überhaupt ne Lizenz verkaufen möchte.

    Pre-shaded kannst Du aber so halt nicht später kaufen, egal, wie der Unterscheid zwischen Pledge und Retail ist. Höchstens selber machen.

    unittype001 Ich muss aber auch Ben2 recht geben. Der Core Pledge hat alles was spieltechnisch relevant ist. Also wenn man nicht viel Geld los werden will einfach Core Pledge wählen. Bin auch am überlegen.

    Und was ich noch sagen muss: Dieses Forum ist genau der Ort, wo man "komplexe" Kickstarter entwirren kann, damit man kein schlechtes Gefühl haben muss etwas zu kaufen/backen. :)

    Faktisch habt Ihr beide ja auch recht. habe ich nirgendwo bestritten. :)

    Ich finde das immer spannend. Man bekommt ja für 75€ alles spielerische. Aber weil man nicht 250 und mehr ausgeben will, für Plastik was man nicht will, macht man dann 0? Manchmal bin ich echt froh Spieler und nicht Sammler zu sein :D

    Unübersichtlich ist es trotzdem geworden. Ich versuche es auch gerade für mich noch einmal neu zu bewerten und bin mir unsicher. Je höher jetzt hier die Komplexität in all den Optionen ist, umso mehr zuckt man jetzt doch irgendwie zurück. Ich kann zumindest das Grundgefühl verstehen.

    Wann muss ich bezahlen?

    Wenn das Geld aus der Kampagne eingesammelt wird, der Counter also auf null geht. Dann wird die hinterlegte Kreditkarte belastet.

    Wie lange könnte ich nach Bestellung zurücktreten?

    So lange die Kampagne läuft, kannst Du jederzeit Deinen Pledge ändern oder zurückziehen.

    Welchen Unterschied macht es, ob ich bei Kickstarter oder bei Frosted Games bestelle (oder geht nur Kickstarter?)?

    Das kann Ben2 wahrscheinlich besser beantworten, aber so wie ich es im Moment sehe, gehen Dir die Kickstarter Exclusives (Erweiterungspaket, pre-shaded Miniaturen) flöten.

    Könnte es nachträglich noch teurer werden?

    Du meinst im Handel? Ja. Nein. Vielleicht. Weiß man nicht. Gibt alles.

    Muss ich noch irgendwas beachten?

    Schön bei den Stretch Goals mitfiebern und wenn Du Bock auf so etwas hast, dem Narrativ der Kampagnenmacher folgen. Wichtig auch: Addons und Versandkosten werden im Pledge Manager NACH der Kampagne abgerechnet. Da Handlingkosten etc. normalerweise voll auf die Backer umgeschlagen werden, sind die Kosten hier meistens höher als normaler Versand. Hier sind es noch moderate 10€, die zusätzlich drauf kommen.

    Welchen Button muss ich können, damit aus einen Link ein KS Bild wird? Der Link ist zwar schon im Startposting, aber das geht ja besser.


    Zum Spiel selber muss ich sagen, dass es mir so zu teuer ist. Da warte ich lieber auf User Meinungen, es läuft ja schließlich nicht weg. Oder verpasst man etwas besonderes, wenn man beim KS jetzt nicht mitmacht?

    Die Frostlander Expansion, die darauf kommenden Stretch Goals und die vorgeshadeten Miniaturen. Insbesondere letztes gibts wohl nur in der Kampagne.