Beiträge von Bateyes im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Also ich finde die Iceberg-Box sehr toll!

    Endlich mal eine Box, in der ich alle Komponenten inklusive Spielmatte in ihren Originalverpackungen lagern kann! Viel kleiner hätte sie in meinen Augen nicht sein dürfen, dann würde nicht alles passen. :)

    Obendrein ist die stabil und auch optisch passend zum Thema gut gelungen.

    Ich habe jetzt auch eine FedEx-Ankündigung für Ende der Woche. Da steht was von 18,8kg in 2 Paketen, daher gehe ich davon aus, dass es mehr als die Iceberg-Box ist. :)

    18,8 kg stand bei mir auch und Stück 2 stand bei mir auch.

    Ich fasse mich auch gerne in Geduld, aber nach der Vorfreude war ich doch Mal kurz enttäuscht.

    Heute kam mit FedEx ohne Ankündigung das Spiel. Ich habe es mal ehrfürchtig und vorsichtig in Augenschein genommen. Bin ganz hin und weg. Und soooo gespannt auf das Spiel.

    Prima, bei mir sind heute beide Pakete gleichzeitig angekommen:

    • 1x Nur die Iceberg-Box.
    • 1x Der Rest, also:
      • Basisspiel.
      • Erweiterung "Streifzug ins Frostland".
      • Miniaturen.
      • Gebäude.
      • Dreadnought.
      • Spielmatte.


    Die erratierte Karte "Kleinere Rationen" ist leider komplett verbogen.

    War die bei dir / euch in einer der Spieleschachteln enthalten (z.B. im Basisspiel)?

    Ich frage, da ich bisher nicht auf die Karte gestoßen bin. Habe die Schachteln selbst allerdings noch nicht geöffnet (mache ich meistens erst zur Vorbereitung des 1. Spiels).

    Ich hatte alles fürs Spielen mitgenommen (Poster + Resin-Miniatur für 80€ hatte ich mir geschenkt):

    • 170€ Gamer All-In
    • 30€ Iceberg Box
    • 34€ Shipping

    Insgesamt waren es also 234€.

    Ich habe jetzt auch eine FedEx-Ankündigung für Ende der Woche. Da steht was von 18,8kg in 2 Paketen, daher gehe ich davon aus, dass es mehr als die Iceberg-Box ist. :)

    Was habt ihr letztendlich für den deluxe pledge gezahlt? Ich bin am überlegen bei einem Angebot zuzuschlagen ^^

    Ich hatte alles fürs Spielen mitgenommen (Poster + Resin-Miniatur für 80€ hatte ich mir geschenkt):

    • 170€ Gamer All-In
    • 30€ Iceberg Box
    • 34€ Shipping

    Insgesamt waren es also 234€.

    Ist die Big Box lediglich eine komplett leere Box, oder sind da eine Art Inlays drin um die einzelnen Inhalte grob zu sortiieren (und für den Rest nimmt man die Inlays aus den eigentlichen Boxen mit, sofern vorhanden).

    Das wird irgendwie aus dem Text nicht klar.

    Die Kommentare unter dem Update geben Aufschluss, z.B.:

    • C.m. Hung: Is the core box able to hold everything sleeve up except miniatures expansion in one box? Due to the consideration of mobility and price, I might still want the miniatures and game elements to be stored separately
    • Michał Ozon: Should be, if you remove component trays. But we aren't sure. After we maka mock-ups of all products we will be able to check it out and post such info in an update.
    • Scott C: Is the Iceberg box just a big empty box or does it come with an insert?
    • Michał Ozon: It will use inserts from the original boxes.

    Alles in die Big Box packen zum Versenden können die außerdem nicht, weil die verschiedene Konfigurationen zur Auswahl haben (Minis/Holz, mit/ohne Wash, unterschiedliche Sprachen, etc.). Da hätten die zu viel Chaos mit.

    Genau, so wie ich das verstehe ist es, damit du bei dem Gamers-All-In-Pledge alles in einer Box verstauen kannst. 😊

    Nur nochmal wie ich es verstanden habe: In der neuen, großen Box kann man alles verstauen. Wenn man den Deluxe Pledge ohne die neue, große Box nimmt, kann man nicht alles in einer Box des Deluxe Pledge verstauen.

    Danke, du hast vermutlich recht! Ich habe den Core-Pledge im Kopf gehabt, der nur eine Box hat. Beim Deluxe sind 2 Boxen abgebildet:

    Also eventuell könnte man beides in eine Box quetschen, ist aber wohl in 2 Boxen gedacht.

    Beim Deluxe Pledge passt alles in eine Box oder? Ergo: Man braucht die große Box nicht um alles zu verstauen?

    Genau, so wie ich das verstehe ist es, damit du bei dem Gamers-All-In-Pledge alles in einer Box verstauen kannst. 😊

    Update: Vermutlich werden für Deluxe doch 2 Boxen für alles benötigt, und für Core nur eine (siehe unten).

    wenn die Big Big Box schon eingeräumt wäre, scheinbar kommt die separat zu den anderen Boxen ... dann würde das (laut Kommentaren) mehr Abnehmer finden ... ganz ehrlich, die Box ist 66x34x12cm ... wo soll die hinpassen?


    Ich finde die Häuser gar nicht sooo schlecht, Aber ein Ersatz für Minis ist das nicht.

    Wow, die Eisbergbox ist sogar etwas länger als die Warchest Box von Edge: Dawnfall, ich glaub das ist meine längste Box bisher... ;) Allerdings nicht ganz so hoch. :)

    Auch ein paar cm. länger als die Box der 3. Edition von Twilight Imperium (falls das mehr Leuten ein Bild ist). :)

    Bei den Häusern kann ich nur zustimmen, sind ganz ok, aber insbesondere die Minis mit Wash gefallen mir um sooo vieles besser... :D

    Die Big Box ist nur für die gedacht, welche unbedingt in 3D diese aufgeblasene Lok und das Bergsteigerdrama brauchen, so hab ich das rausgelesen.

    Da hast du dich aber vermutlich verlesen, davon, dass der (für das Spielen selbst überflüssige) Resin-Bergsteiger "The Edge of Kinship" da hinpassen soll lese ich zumindest nichts...

    Die anderen Erweiterungen wie die tolle Lok (also "Dreadnought") sind alle beim Gameplay-All-In dabei welches ich gepledged habe, dafür fände ich es toll eine große Box zu haben. :)

    Es wird wohl grad die Option für eine Big Box und einer Stadt aus Holz statt Plastik geprüft.

    Unter dem Update kann man seine Meinung dazu mitteilen.

    Wenn es die Stadt aus Holz wird, dann kaufe ich die :)

    Hui, das ganze erst nach Öffnung des Pledge-Managers, wo die meisten schon den Pledge abgeschlossen haben dürften? Bin mal gespannt, ob genug Leute ihren Pledge ändern werden... ;)

    Bei mir bleibt es definitiv bei den tollen Miniaturen. :) Die Big Box könnte jedoch interessant werden.

    Ich bin mit dem Gamer-All-In dabei, also auch mit dem schönen Schnickschnack. Das einzige was da nicht dabei ist, das ist das Poster, das brauch ich nicht, und die Resin-Miniatur, die bei dem Preis wohl nur für Maler interessant ist. 😊

    Einer der Gründe warum wir auch auf unserer Seite eine Versanddauer von bis zu 2 Wochen schreiben.

    Oh...ehrlich gesagt, finde ich das dort nirgendwo und auch bei den Bestätigungsmails ist davon keine Rede.....wo ist diese Info zu finden?

    "Versanddauer

    Die Versanddauer für Waren auf Lager, kann bis zu 14 Tage ab Zahlungseingang dauern.

    Bei Vorbestellungen kann es nach Eintreffen der Ware in unserem Lager bis zu 14 Tage dauern."

    Versandkosten und Versandwege und Versandzeiten | Frosted Games