Beiträge von PowerPlant im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Deine Aussage überrascht mich schon. Ich würde sogar soweit gehen, deine Aussage „das ist immer so“ anzuzweifeln.

    Sagen wir: Sehr häufig. Der Umfang eines Kickstarters wird bei solchen Projekten eigentlich immer erst während der Kampagne festgelegt. Schau dir z.B. mal Projekte von Awaken Realms an. Da steht zu Beginn das Grundgerüst und ein paar Renders. Während der Kampagne kommt dann noch etlicher Stuff dazu, der nicht selten auch auf Ideen der Backer fußt. Die Addons für Lords of Hellas wurden sogar verschoben, weil man kurz vor der Produktion noch gemerkt hat, dass sie nicht gut funktionieren. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.


    Im Umkehrschluss wäre es wirtschaftlich auch nicht klug ein Spiel mit Umfang 300 komplett zu erstellen, was vielleicht nur im Umfang 72 finanziert wird. Daher ist vor dem KS erstmal nur das fertig, was die Vision vermittelt. Alles weitere wird erst geleistet, wenn die Idee tatsächlich finanziert wird. Wenn dem so wäre, dann wären die Wartezeiten nach einem KS wesentlich kürzer.

    Ich wandle nie Anweisungen in Fragen um. Ich wandele Wenn/Dann Sätze so um, dass der letzte Teil eine Anweisung sein kann, der in der 2. Person Singular geschrieben werden kann und die beiden Teile aufsplittet. ;)

    Schön gesagt. Trotzdem bitte keine Fragen auf Karten, auf denen im Original auch keine sind.

    Wenn das die einfachste Art und Weise ist, die Inhalte möglichst kurz und prägnant wiederzugeben (statt 5 Zeilen Wenn/Dann-Sätze zu verschwenden), dann habe ich da nichts gegen... Ob es nun Fragen sind oder nicht, ist mir egal. Wenn es der einfachste Weg ist, dann nur her damit!


    Sich einfach nach dem Original zu richten, macht die Sache nicht immer besser. Oft ist es auch anders herum ;) Du kannst nicht 1:1 übersetzen, du hast dafür viel zu große Unterschiede in der durchschnittlichen Wortlänge und vor allem in der Grammatik, die im Deutschen einfach längere Sätze produziert.


    Beim Beispiel von Aeon's End hatten wir z.B. keine Probleme. Keine einzige Karte war unklar und es lies sich sehr flüssig spielen. Sehr angenehm. Fragezeichen hin oder her.

    Ich finde das immer spannend. Man bekommt ja für 75€ alles spielerische. Aber weil man nicht 250 und mehr ausgeben will, für Plastik was man nicht will, macht man dann 0? Manchmal bin ich echt froh Spieler und nicht Sammler zu sein :D

    That‘s Kickstarter. Ganz oder gar nicht. Sah man auch schon bei Kemet.