Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ob man schon vorher unterstützt oder erst später oder auch gar nicht kauft, kann klarerweise jeder selbst entscheiden, aber ohne Crowdfunding sehe die Spieleszene nicht so abwechslungsreich aus, wie sie das heute tut.

    Dann gäbe es nämlich einige der beliebtesten Spiele unserer Zeit, wie Gloomhaven, Nemesis, KDM oder TMB gar nicht.

    Absolut, hinzu kommen die zahlreiche Titel, von denen der Retailkäufer oft garnicht weiß, dass das Spiel erst über Crowdfundig realisiert werden konnte, und er sonst garnicht die Möglichkeit hätte es im normalen Handel zu kaufen.

    Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel über Kickstarter gekauft und habe noch immer jedes Spiel über den Retail bekommen, welches mich interessiert hat. Und auch bei Frostpunk bewahrheitet sich diese Devise wieder.

    Ich kann den ganzen KS-Hype nicht verstehen, überall hört man nur noch KS, baken, warte schon seit zig Jahren... etc.

    Keine Ahnung, welche Spiele dich generell interessieren, aber viele sehr gute Spiele schaffen es allein aus Gründen der nicht gewährleisteten Massenvermarktung nicht in den Retail und daher entgeht dir meiner Meinung nach das ein oder andere Spielerlebnis. Schau einfach z.B. mal, wie viele sehr beliebte Spiele auf BGG Top200 entweder nur über Kickstarter gelaufen sind bzw. den Weg später in den Retail ausschließlich deshalb geschafft haben, weil andere Spieler vorab in Vorleistung gegangen sind, um solche Projekte überhaupt erst realisierbar zu machen ... ;)

    Wann muss ich bezahlen?

    Wie lange könnte ich nach Bestellung zurücktreten?

    Welchen Unterschied macht es, ob ich bei Kickstarter oder bei Frosted Games bestelle (oder geht nur Kickstarter?)?

    Könnte es nachträglich noch teurer werden?

    Muss ich noch irgendwas beachten?

    Deine Kreditkarte wird am Ende des Finanzierungszeitraums (also hier in gut 22 Tagen) belastet. Bis dahin kannst innerhalb des Kampagne-Zeitraums deinen Beitrag ohne weitere Folgen zurückziehen. Du "bestellst" nicht, Kickstarter ist kein Shop, sondern erhältst du eine Belohnung für deine Hilfe bei der Verwirklichung des Spiels in der gewählten Form. Alles findet also auf Kickstarter statt. Hinzu kommen in jeden Fall noch die Versandkosten von ca. 10 Euro. Nach der Kampagne erhältst du ein Email mit dem Zugang zum Pledgemanager, dort gibt's du Adresse, gewünschte Sprache, Addons usw. an ... und dann heißt es warten ... ;)