Beiträge von Rei im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Der spielt sonst - wie man schön liest :) - sonst nur Kingdom Builder und Dominion.

    Im Artikel selbst habe ich diese Aussage nicht gefunden. Dominion wird im Artikel gar nicht erwähnt.


    Ich hätte jetzt eher erwartet, dass der Schreiber so einige Brettspiele kennt. Es werden weitere Brettspiele erwähnt und im Meinungskasten steht folgendes

    Zitat

    Normalerweise probiere ich Brettspiel-Umsetzungen von PC-Spielen aus, weil mir das Ursprungsspiel am Bildschirm schon gut gefällt.

    Wird das "/" direkt als "oder" verstanden von Menschen, die sowas bisher noch nicht gekannt hatten?

    In der Anleitung hat das Zeichen / mindestens zwei unterschiedliche Bedeutungen.

    Wobei ich nicht verstehe wieso man denkt, dass das Spiel vor der Kampagne fertig ist. Man unterstützt ein Spiel, damit die Designer Geld haben um genau das zu machen, Playtesting und "rund-schleifen" des Spiels

    Nun es gibt ja schon ein voraussichtliches Lieferdatum und einen schon vorher bestimmten Preis für die Retail. Also gibt es mindestens entsprechende Kostenvoranschläge, die ja auch nicht ewig gültig sind.

    Von noch notwendigen Playtesting ist in den Kampagnen meistens nicht die Rede und wenn es Zeitpläne gibt, wird Playtesting dort in der Regel auch nicht aufgeführt.

    Nochmal: Ich bin mir sicher, die Jungs von Frosted Games leisten bei ihren Übersetzungen super Arbeit ab, das steht gar nicht zu Debatte (Fragezeichen hin oder her).

    Du stellst die Übersetzungsarbeit in Frage (Zitat: "Zum Glück hast du nicht den Herrn der Ringe übersetzt"und weitere Aussagen hier im Thread) und greifst zusätzlich noch Ben2 an, das hat nichts mehr mit "Auf die Schippe nehmen" zu tun.

    Schön gesagt. Trotzdem bitte keine Fragen auf Karten, auf denen im Original auch keine sind.

    Das ist die Entscheidung von Frosted Games und nicht deine. Wenn du unsicher wegen der deutschen Übersetzung bist, dann würde ich dir zu einer anderen Sprache raten.

    Sind sie laut Regeln wirklich geheim und man darf sie nicht zeigen? Und welchen Sinn hätte es, diese Informationen geheim zu halten bei einem kooperativen Spiel dieser Art?

    Derzeit würde ich von einem UVP von 90€ ausgehen. Ohne die Frostlander Erweiterung.

    Gibt der Markt wirklich diese Preise mittlerweile her außerhalb von KS und abseits von Miniaturenspielen oder wirklichen Ausnahmespiele? Und inwiefern "braucht" man die Frostlander Erweiterung?

    Welchen Button muss ich können, damit aus einen Link ein KS Bild wird? Der Link ist zwar schon im Startposting, aber das geht ja besser.


    Zum Spiel selber muss ich sagen, dass es mir so zu teuer ist. Da warte ich lieber auf User Meinungen, es läuft ja schließlich nicht weg. Oder verpasst man etwas besonderes, wenn man beim KS jetzt nicht mitmacht?

    Gerade kam bei Guerilla Collective Day 1 die Ankündigung der Brettspielumsetzung des PC Spiels Frostpunk.

    Kickstarter ist für Herbst 2020 angekündigt. Anscheinend wurde dafür extra ein neues Studio gegründet Glass Cannon Unplugged.

    Interessant sind die Macher dahinter unter anderem Adam Kwapinski. Es wundert mich, dass es nicht über Awaken Realms läuft.

    Frostpunk: The Board Game - Soon Coming to Kickstarter!


    Kickstarter Link wird bei Start eingefügt.