Beiträge von darkpact im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Update zu den Vorbestellungen:

    Wir nehmen noch bis zum 15. August Vorbestellungen zu Frostpunk mit dem Rabatt entgegen. Ab dem 16. August sind die Vorbestellungen ohne Rabatt.

    Für die Bling-Bling Elemente nehmen wir Bestellungen nur noch bis zum 31.Mai entgegen. Danach verschwinden sie wieder aus dem Shop.

    Bei Forstpunk ist das zum Glück nicht nötig.

    So schnell können sich Sachen ändern. Ab sofort könnt ihr Frostpunk, Frostlander und die ganzen Bling-Bling-Erweiterungen bei uns vorbestellen. Allerdings nicht weil wir das bräuchten, sondern schlicht, weil der Plan vorsieht, das ab sofort alle Partner die Vorbestellungen starten. Und für alles abseits des Grundspiels und der Frostlander-Erweiterung geht es hier vor allem um die Mengen. Denn wir werden nur die Menge bestellen und euch zur Verfügung stellen können, die wir auch aktuell über Vorbestellungen einsammeln.

    Produkte | Frosted Games

    Ich kann jetzt nicht klären wo diese Verwirrung herkommt, aber bisher ist das Projekt immer noch im KS-Stadium. Nur das wir derzeit bei den Late Pledges sind.

    Eine Vorbestellung von unserer Seite wird es geben, sobald dies an der Reihe ist. Es steht dir nicht sim Weg jetzt über Glass Canon via Alte Pledge noch einzusteigen. Du wirst in jedem Fall, die von uns lokalisierte Version erhalten. Wenn du bei uns direkt bestellen möchtest, wird das allerdings noch dauern, aber auch das wird möglich sein.

    Warum es noch dauern? Wir möchten nicht ewig auf eurem Geld sitzen. Das war bei Clash of Cultures leider nötig, damit wir sicher gehen konnten das Projekt überhaupt anzugehen. Und wir bedanken uns bei allen die uns an der Stelle unterstützen. Bei Forstpunk ist das zum Glück nicht nötig.

    Wir wissen, dass unsere Seite und unser Shop eine Überarbeitung braucht, aber auch das braucht Zeit.

    Es gibt unter anderem mit Absicht keinen Kontobereich, da ich eigentlich jedem die Option geben möchte zu bestellen _ohne_ gleich ein Konto anlegen zu müssen. Nicht mehr Daten sammeln als nötig.

    Was den Versand betrifft, so wird das allermeiste mit einem Tracking versendet. Das findet automatisiert von DPD oder DHL statt, nicht von uns. Einige haben aber ihre Pakete schon erhalten, bevor die Tracking-Mail kam. Dieser Bereich liegt außerhalb unserer Einflusssphäre ind zeigt das auch die Logitikkonzerene in der aktuellen Lage eher am Rand arbeiten was sie noch machen können. Bei Bestellungen von kleinen Sachen, werden diese aber auch gerne als BüWa versendet. Da gibt es kein Tracking.

    Und schließlich: Wir sind nur ein kleiner Verlag der auch Direktverkauf macht Wir sind nicht hauptsächlich eine Verkaufsplatform. Wir müssen viele Sachen machen und können nicht so schnell und bequem wie ein großes A oder ein anderer Online-Händler agieren. Einer der Gründe warum wir auch auf unserer Seite eine Versanddauer von bis zu 2 Wochen schreiben.

    Wir verstehen jeden der von der Dauer die aktuell Bestellungen benötigen gefrustet ist und wir können uns dafür nur entschuldigen und um Geduld bitten.

    Derzeit würde ich von einem UVP von 90€ ausgehen. Ohne die Frostlander Erweiterung.

    Gibt der Markt wirklich diese Preise mittlerweile her außerhalb von KS und abseits von Miniaturenspielen oder wirklichen Ausnahmespiele? Und inwiefern "braucht" man die Frostlander Erweiterung?

    Ja.
    Und: Keine Ahnung. Aber vermutlich nur wenn man mehr will.

    Was vermutet ihr, wird die dt. retail Version von Frosted Games im Handel kosten?

    Ich schwanke gerade zwischen dem Backen der Kickstarter Core Pledge (75 Euro + 10 Euro Versand = 85 Euro) und dem Warten auf das Spiel als Retailversion (Preis ?) im Handel.

    Wenn das Spiel 20-30 Euro weniger im Handel kosten sollte, warte ich lieber und verzichte auf die "kostenlose" Forstlander Expansion aus dem KS.

    Derzeit würde ich von einem UVP von 90€ ausgehen. Ohne die Frostlander Erweiterung.