Beiträge von Urbisan im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Passt nicht so ganz, aber unpassend ist es auch nicht. ^^


    Die PS4 Version (logischweise auch auf der 5er spielbar) gibt es gerade für nen schmalen Taler bis zum 30.03. im PS Store:


    Rost geht mega geil mit nem Schwamm. Ich bin da absoluter Experte, weil ich für Infinity unendlich viele rostige Sachen anmalen musste.


    Du nimmst einen Schwamm (so einem zum Abwaschen), tupfst ihn mit einer Spitze oder Kante in dunkle braune Farbe. Gerne etwas trocken tupfen und dann drückst du das auf das Modell. Nur vorsichtig und eher mehrmals, in unterschiedlichen Winkeln. Das gleiche machst du mit einem Orange und tupfst es auf die braunen Stellen (müssen getrocknet sein). Als dritten Schritt nimmst du ein sehr helles Orange und einen feinen Pinsel und malst innerhalb der "Rostflecken" nur marginale kleine Highlight-Tupfer rein.


    Richtig gemacht sieht das extrem echt aus! Da kommt kein "Fertigrost" ran. GW hat ja so eine Rostfarbe zum Trockenbürsten und Spezialfarben für so eine Patina, ist aus meiner Sicht aber schlechter. Das Arbeiten mit dem Schwamm geht übrigens mega schnell!

    Probiere ich am WE mal aus. Wenn das Ergebnis zeigbar ist, zeige ich es. ^^

    irgendwelche tips für den look? ich würde jetzt einfach von grob zu fein mit ner metallic farbe bürsten. Bin noch recht neu im mini game.

    Falls Du Dich auf meine Bilder beziehst:


    - Ich habe nur schwarz grundiert

    - dann ordentlich mit einem dunklen Silber trockengebürstet

    - dann die erhabenen Stellen mit einen hellen Silber trockengebürstet

    - und dann noch einige Stellen mit einem Bronzeton

    - Schutzlack zum Abschluss


    Ich würde behaupten: Das kann jeder, da man nicht „sauber“ arbeiten muss.


    Schau Dir ansonsten mal auf Youtube das Video von den Spieledinos zu Frostpunk an. Dort kann man die Arbeitsschritte sehen.


    Kann jemand einmal etwas zur Spielzeit zu Zweit schreiben, nachdem man schon 1 oder 2 Partien hinter sich hat (also relativ regelfest ist)? Erstmal nur für das Standardszenario.


    Ich überlege nämlich, ob ich das Spiel überhaupt auf den Tisch bringe...

    Für alle die noch warten, gab es gestern Abend die Info in den KS Kommentaren:


    All parcels left the warehouse. So, theoretically we have finished shipping, but as you know the fulfillment is still ongoing. Please do not worry if you still have no tracking, parcels are scanned at final shipper's warehouse, so sometimes it takes a few days. Sometimes they need to cross the customs border (Switzerland) and it will also take time.

    Hallo,

    Wie wechselt man denn von Deluxe auf Gamer all in? Ich kann den Gamer all in zusätzlich auswählen, aber nicht das andere löschen. Kann mir bitte jemand helfen?

    Klick mal auf den Link in der Mail zum PM, dann kommst Du auf eine Seite auf der ganz unten ein dicker grüner Button [Get Started!] steht.


    Und dadrunter steht ganz klein "or switch your pledge level".