Beiträge von ArneG im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    Laut Dante Alhigieri, gibt es eine besonderen Höllenkreis für solche Äußerungen 🤓

    Ja, genau so ist es. Und dort muss man dann bis in alle Ewigkeit Planet Apocalypse spielen. Und bei Satan wurde der Return to Planet Apocalypse All-In Pledge übrigens schon ausgeliefert. Mit fünfzehn extra Lords die Petersen Games exklusiv für die Hölle entworfen hat. Wenn du das auch haben willst, dann sprich einfach dreimal laut aus:


    Gloomhaven ist objektiv besser als KDM und Middara zusammen!


    Ich baue schonmal auf... 8o .


    So, Scherz beiseite, die AI Decks der Bosse lassen natürlich an KDM denken und auch bei den Disease-Karten gebe ich dir recht. Aber ähnliches hat man ja auch schon woanders gesehen, meine erste Assoziation wäre also nicht KDM gewesen. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn das Spiel bei uns eingeschlagen wäre. Was ich ausdrücken wollte war, dass wir in unserer Gruppe darauf hoffen, dass Sankokushin trotz möglicher Ähnlichkeiten zu KDM erheblich weniger würfeln auf Zufallstabellen beinhaltet. Die Settlementphase hat uns soweit gefallen, der Rest hatte es uns nicht so angetan. Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt und freue mich auf mehr Informationen, aber ich fürchte mich vor dem Preis. Ich bin jetzt definitiv an dem Punkt, an dem ich Standees bevorzuge obwohl ich Miniaturen definitiv schöner finde, aber die momentan zu beobachtende Preisentwicklung würde mich in Zukunft von solchen Spielen wie hier einfach forttreiben.

    Einfach abwarten. Du wirst erfahren. Also, falls du vorher nicht abgemurkst wirst oder so. 🤷‍♂️😜

    Oha =O , was habe ich getan, dass ich den Tod verdiene? War es mein Todesurteil, dass ich gesagt habe, dass ich KDM nicht mochte? Na wenn ich schon sterben muss, dann soll es sich wenigstens lohnen:


    Gloomhaven ist objektiv besser als KDM und Middara zusammen! Und als Galaxy Defender sowieso!


    Da hast du es ;) :saint: .

    Zitat

    Da haben die sich ja sehr viel von KDM abgeguckt, auch was die Kampagnenpräsentation angeht.


    Hat denn schon jemand was von Axis Mundi gespielt? So Long, My World oder Daimyo's Fall? Wie sind da die Eindrücke? BGG-Wertungen sind ja eher mäßig...

    So long, my world habe ich gespielt und fand es eher mittelmäßig. Konnte man mal spielen, hauptsächlich wegen der interessanten Atmosphäre, aber nochmal auspacken nach einem Durchlauf werde ich es wohl nicht.

    Ich bin bei Sankokushin echt hin- und hergerissen. Ich möchte das Spiel gerne mögen, aber wenn ich eine solche Menge an Geld investiere, wie sie wahrscheinlich auf dem Preisschild stehen wird, dann will ich schon wirklich exakt wissen, was ich bekomme. Ohne fertiges Regelwerk beim Kickstarter werde ich definitiv nicht dabei sein. Und eigentlich bin ich auch nicht mehr bereit, derartig viel Geld für Miniaturen auf den Tisch zu legen, die sind mir einfach zu teuer geworden. Ich finde Miniaturen toll, aber dass war es schon, was mich bisher von Kingdoms Forlorn abgehalten hat: Der Eindruck, dass die Hälfte des Geldes für einen Berg von Miniaturen draufgeht (oder wahlweise für wenige, dafür große Miniaturen). Es würde mich echt interessieren, ob Standee-Pledges in Zukunft auf Kickstarter größere Beliebtheit erfahren werden, als es bisher des Fall ist.


    Ehrlich gesagt, mich wundern die vielen Vergleiche mit KDM, von denen ich hier lese. Außer der Aufteilung in Kämpfe und Stadtphase hoffe ich bei allem, was mir heilig ist, dass es nicht im geringsten so ist wie KDM (außer vielleicht Teile der Settlement Phase), und ich habe das aus den Updates bisher auch nicht so herausgelesen. Wo seht ihr denn da die Parallelen abgesehen von der erwähnten Aufteilung? In dem was im Grand Convergence Update von der Mechanik bekannt gegeben wurde, habe ich jetzt nicht soviel Ähnlichkeit gesehen.

    Also ich finde es hier schon ziemlich extrem und es hat mich gleich gegen das Spiel eingenommen. Bei jedem prominent dargestellten weiblichen Charakter kann ich entweder die Unterhose sehen oder mir berechtigt die Frage stellen, ob sie eine trägt. Das ist mir zu übertrieben.