Beiträge von Scaar im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    Leider nein, seit 2 Monaten ist Funkstille.

    Ich vermute sie warten bis sich alles normalisiert hat. Bei dem Brocken normal. Wird so schon extrem teuer aber dann die aktuelle Situation. Wäre einfach zu teuer und somit ein weiterer Kickstarter der gecancelt wird, weil das interne Ziel nicht erreicht wurde.

    Ich hoffe das die keine 75mm Minis im Spiel haben, da der Preis dafür extrem hoch ist. Aber ich denke es gibt viele Mini-Maler, die solche Riesenminiaturen mögen und auch wollen. Aber als Brettspieler reichen mir kleinere, die dann hoffentlich das Spiel dann billiger machen.

    Würde mich auch interessieren, weil genau das das Kernspiel ist. Heldenprogress, Kämpfe und Story. Es gibt jemand Spiel Unterschiede z.B. Würfel oder Handkarten, Survival oder nicht, einmalig spielbare Kampagnenbücher oder hohe Wiederspielbarkeit durch Storydecks usw.

    Gibt viele Unterschiede aber im Kern sind die doch alle gleiche.

    Sheol Grafik Vergleiche bitte in den Sheol Thread. :) Aber Tron passt super ;)

    Aber zu Sankokushin zurück.


    Was ich glaube, das die Leute von Axis Mundi das Setting sehr gut einfangen können, das ist einer der wenigen Punkte, wo ich mir keine Sorgen mache. Sie haben mit Daimyo's Fall schon ein Spiel in Japan des Mittelalters erstellt, somit sind sie, was das Settiung und die Lore angeht, sehr gut vorbereitet und dies lassen sie zu 100% in das Spiel einfließen.

    Ihr 2. Spiel hat mit der asiatischen Geschichte wenig am Hut aber es besteht wohl nur aus moralischen Entscheidungen, die dich im "relativ" kurzen Spiel verfolgen. Somit hier haben sie auch Erfahrungen gesammelt für den Teilaspekt von folgenschweren Entscheidungen in Sankokushin. Und man muss auch noch dazu sagen, das sie vermutlich mindestens 2 Jahre wenn nicht sogar länger an dem Spiel gearbeitet haben, da das letzte Spiel 2018 raus kam.


    Bei anderen Firmen kommt gefühlt in 6 Monatstakt ein neues Spiel raus, wo man sich manchmal denkt, ob da genug Playtest drin steckt. Ja, ich meine damit euch, Mystic Games & Awaken Realms.:S

    Also für mich passt der Grafikstil. Es ist mangalastig aber nicht die verspielte Version von Middara sondern schon eher die actionlastige eines Akira oder anderen Vertretern der Zunkft.

    Aber ohne das Gameplay sehen zukönnen ist es bei mir eher: vorsichtige Vorfreude.

    Vermutlich wird es aber ein All-In. Ich kenne mich leider zu gut. :lachwein:

    Leute jeder hat das recht auf seine Meinung. Und jemanden etwas verbieten ist Zensur. Also Ich habe mit KoAs Videos angesehen und bin dadurch nicht gehypter oder weniger gehypter als vorher. Erst wenn der Kickstarter beginnt entscheide ich, ob es mein hart verdientes Geld wert ist.


    Hoffe damit können wir wieder zu dem Spiel kommen oder wenigstens fröhliche Töne anstimmen. ;)

    Wie immer sollten man viele Rezessionen sich an schauen. Ja, KoA muss man mit vorsicht geniessen aber das gilt in meinen Augen für alle auch für Beckis Rezensionen. Ich schaue es mir an und bilde mir meine eigene Meinung. Es gibt keinen Menschen der genau deine Meinung zu jedem Spiel teilt.