Beiträge von koala-goalie im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    Obwohl mich diese Spiele mit Story, Basis und Bosskampf ( KD:M, AT:O, Sheol, ... ) bisher eher weniger interessiert haben ...

    Was hat dich bei KD:M, AT:O, Hunters AD 2114 usw. denn bisher genau abgehalten? Story? Kampagne? Oder Bosskampf? Würde mich interessieren, da mich persönlich solche Spiele sehr mitnehmen, oft sogar (vorallem in Punkt Immersion) mehr als z.B. OneShots ... :peace:

    Bei KD:M war es Preis und Optik. (Zu viele Gliedmaßen ....)

    Bei AT:O war es Optik und Setting (Wir steuern 30m große Titanen? Wtf ...)

    Hunters ging an mir vorbei.


    Ich bevorzuge außerdem eher One-Shots und Spiele mit nicht total überbordenden Material und Regeln.

    Das Genre hat es bei mir grundsetzlich schwer, weil ich daran zweifle, dass hinreichend auf den Tisch zu bekommen. Ich bisher auch nicht gut einschätzen, ob es mir überhaupt gefällt und die Dinger haben einen nicht unerheblichen Platz- und Geldbedarf.


    Bei Sankokushin gefällt mir bisher die Optik. Und das Base Konzept sagt mur hier bisher eher zu. Ich seh weiter wenn die Kampagne läuft.