Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    Hat jemand Erfahrung mit den Vorgängerspielen, insbesondere Daimyo's Fall?

    Ich hab mal im Math Trade So Long My World ertauscht und fand es langweilig und auch nicht besonders balanciert, insbesondere der Solo-Modus war zudem extrem repetitiv. Sankokushin reizt mich unheimlich, aber diese Erfahrung macht mich etwas vorsichtig, vom zu erwartenden Preisschock mal abgesehen. Auf Monster-Grinding á la KDM hätte ich z.B. wenig Lust, auch wenn ich mich nach einem Boss Battler sehne. Gutes Artwork hatte So Long My World nämlich auch, aber das rettete es nicht. Auf der anderen Seite ist das BGG-Rating für beide Spiele mit 7,5 ganz gut.

    So Long My World ist von denen? An diesem Spiel bin ich ewig herumgeschlichen und hätte es mal gerne ausprobiert. Das klang von der generellen Spielidee her superspannend, aber konnte mich mechanisch in den Let´s Plays nicht überzeugen.

    Denke allerdings nicht, dass es zu einem Monster-Grinding ähnlich wie KDM kommen wird, da mWn die Kampagne auch deutlich kürzer dauern wird.


    Zusammenbauen der Minis finde ich jetzt nicht so pralle. Ich habe das schon bei KDM gemacht, das gefällt mir prinzipiell auch gut, aber bei KDM sind es schon massenweise Figuren, die geklebt werden wollen. Das dauert einfach. Immerhin sind es hier nur 14 Minis. Das sollte dann schnell erledigt werden können.


    Es freut mich aber, dass die Entwickler so viele Informationen auf BGG teilen.

    Neben Sheol mein Kickstarterhighlight für dieses Jahr. Die Thematik bzw. das Setting eines Spiels sind für mich ein wichtiger Entscheidungspunkt, ob ich das Spiel bei Kickstarter unterstützen werde oder nicht. Ein Setting im feudalen Japan oder China hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. Wie auch bei Sheol könnte das ganze Projekt zu ambitioniert werden, aber das Risiko werde ich - stand Jetzt - wohl eingehen.