Beiträge von Maery im Thema „Spiel des Jahres 2020: Pictures – KSdJ: Die Crew“

    Dann sage ich dir aus erster Hand eines Verlags, dass dieser ganz sicher nicht so denkt.

    Vielleicht hast du dich aber auch vertippt und "Kindergartenspiele" gemeint. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass man von einer größeren Spielerzahl als 2 ausgeht ... ;)

    Nein, es hat sich nur tatsächlich mal in meiner Gegenwart ein Bekannter darüber beschwert, dass es keine guten Kinderspiele gäbe, die für zwei Spieler optimiert sind. Aber das ist lange her und wahrscheinlich habe ich das geschilderte "Problem" weitaus dramatischer in Erinnerung, als es jemals gewesen ist.

    Das Problem kenne ich nur andersrum. Mein Bruder beschwert sich, dass es nur Spiele für 2-4 gibt und nichts zu fünf. Das ist bei denen bei Kinderspielen oft ein KO Kriterium.