Beiträge von Bundyman im Thema „Spiel des Jahres 2020: Pictures – KSdJ: Die Crew“

    Ich habe nun die Erstauflage Pictures schon dreimal gespielt, zuletzt im Juni diesen Jahres. Wir haben es mit einer Hausregel (Wortkreation) auch zweimal zu sechst gespielt, da die Nachfrage seitens der Spieler so hoch war. Von daher Wünsche ich mir, nur falls über eine Erweiterung nachgedacht werden sollte, eine neue Darstellungsform für den sechsten Spieler.

    Oder eben eine angebotene Auswahl einer Darstellungsformen (Streichhölzer, Lego, Gummibärchen oder Codenameskarten etc...) mehr, beim Spiel zu viert oder fünft. Neue Karten sind ja schon mal realisiert worden, vielen Dank für die tolle Aktion vom PD-Verlag. Und Glückwunsch an das Autorenpaar.

    naja es gibt auch Leute, die gerne nicht so viel für ein Spiel zahlen wollen....

    Wobei wir hier wieder beim Automarkt sind und da kann man ein Auto für 20.000 Euro oder eines für 50.000 Euro fahren. Beide fahren von A nach B, und nur ein paar wenige Personen kümmert es, wie und womit es die beiden Wagen tun. Und etwas Design bei einem PKW oder Spiel kostet Geld.

    Von daher fand ich Oktober 2019 die 70 Euro von/bei Funtails gut angelegt. Und ja mir ist bewusst das bei dem Preis, das Spiel nicht für die breite Masse sein wird.