Beiträge von django79 im Thema „Spiel des Jahres 2020: Pictures – KSdJ: Die Crew“

    Hallo,

    bin dieses Jahr von den Nominierungen enttäuscht. Es gab auf der Kennerliste viel mehr zu erwähnen als nur 3 Spiele. So wirkt der Jahrgang schwach, was er überhaupt nicht war.

    Für das Kinderspiel sind nur Spiele ab4 oder 5 nominiert, die brauch ich in der Regel mit meiner 6jährigen nicht mehr anschauen. Naja evtl Zombie Kidz.

    Nova Luna hat für mich wegen des absolut hässlichen Covers noch nie den Hauch eines Reizes entwickelt.


    Kartograph ist für mich einfach nur langweilig. Versteh den Hype darum 0,0.

    Pictures wird wegen der Regel, dass Begriffe wiederkommen extrem kritisiert, aber Designfehler sind ja mittlerweile egal, vgl. Carpe Diem.

    Kimgs Dilemma fand ich gut


    Fazit für mich: My City mal anschauen. Crew mal mitspielen, mag Stichspiele aber nicht so