Beiträge von Fobs im Thema „Spiel des Jahres 2020: Pictures – KSdJ: Die Crew“

    Pictures wird wegen der Regel, dass Begriffe wiederkommen extrem kritisiert, aber Designfehler sind ja mittlerweile egal, vgl. Carpe Diem.

    Carpe Diem hatte keinen Designfehler im Sinne von Board Game Design sondern die Gestaltung oder Grafik war nicht besonders gelungen. Bei Pictures kritisierst du die regeln. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Da fand ich die Auszeichnung deswegen auch nicht so gut, da das komplette Spiel gut sein sollte.

    Bei Pictures ist die Sache ganz anders gelagert. Eine Regel ist nicht ideal. Aber ich sehe hier allerdings auch keinen Designfehler. Ein sehr gutes Spiel lässt sich mit einer winzigen Regeländerung noch besser machen. Von daher ist die Nominierung total nachvollziehbar.