Beiträge von Hillbilly im Thema „Spiel des Jahres 2020: Pictures – KSdJ: Die Crew“

    Im großen und Ganzen nachvollziehbare Nominierungen dieses Jahr finde ich. Ausreißer sind halt Kings Dilemma, das ist halt eher nischig und speziell und der "spielerische" Aufbau soll da ja auch eher auf dünnen Beinen stehen. Werde ich so wie viele andere mangels Gruppe wohl nie ausprobieren.


    In der roten Kategorie verwundert mich Nova Luna etwas, spielerisch nicht gerade ein Highlight, man könnte ja fast schon dröge sagen. Wenn ich einem Neuling Spiele schmackhaft machen möchte, dann würde ich Nova Luna ganz nach hinten ins Regal schieben.


    Interessant auch das mit Underwater Cities ein Spiel auf der erweiterten Liste ist, welches hier zu viert ja scheinbar niemand mehr spielen will wegen der Spielzeit.


    Insgesamt bin ich mit den Nominierungen deutlich zufriedener wie im Vorjahr.