Beiträge von Gallowbraid im Thema „Spiel des Jahres 2020: Pictures – KSdJ: Die Crew“

    :)

    Vielen Dank,

    Ich wollte gerne noch die Glückwünsche beantworten.

    Aber 8 Mails sind jetzt noch liegen geblieben.

    Jetzt muß ich schlafen gehen. Dienstag, 21.7. Ich korrigiere: Ins Bett gehen. Mit dem Schlafen hat es nur mittelgut geklappt. :)

    Immerhin habe ich morgen wieder einen ganz normalen Arbeitstag vor mir.

    Hallo,


    vielen Dank für die Glückwünsche und die doch überwiegend positiven Meinungen über Pictures hier!!

    Ja genau, die Regel haben wir in der zweiten Auflage noch mal überarbeitet.

    Vielen Dank an alle, die sich kritisch zur ersten Auflage geäußert haben und uns zu

    diesem Schritt ermutigt haben.

    Ab der zweiten Auflage gibt es auch doppelt so viele Fotos.

    Und was ich absolut super finde ist der Service des Verlags für die Erstauflagenbesitzer:

    Er stellt die neu hinzugekommenen Fotos kostenlos zur Verfügung.

    Man kann sie sich im Spieleladen seines Vertrauens abholen (das Stichwort ist wohl "Hoher Spielwert"),

    geplant war ursprünglich auch, daß man sie auf der nächsten Messe kostenlos abholen kann,

    aber wer weiß schon wann das sein wird.

    Man muß dazu die Karte mit dem Schirm im Schnee abgeben.

    Für eine kleine Gebühr + Porto kann man die zusätzlichen Fotos auch direkt beim Verlag bestellen.

    Mit meiner Frau habe ich das Spiel auch schon oft zu zweit gespielt.

    Man spielt dann einfach kooperativ und versucht so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

    Das ist natürlich nicht das gleiche, deshalb wollten wir das auch nicht als offizielle Regel anbieten,

    aber der Hauptspaß des Spiels bleibt ja trotzdem erhalten: Kreatives Bauen, dann rätseln und erklären was der andere gebaut hat.