Beiträge von humankapital im Thema „Sheol“

    the Curse of candelabria wurde dann letztendlich verwirklicht, falls du das meinst.

    Meinte ich und muss meinen Absatz oben dann revidieren, das hatte ich anders in Erinnerung. Danke für die Korrektur. Gut für LOS!

    Das Spiel wird sogar recht bald ausgeliefert.


    Ich schau mir Sheol 2.0 an, weil ich das Grundkonzept des Spiels gut finde und es mal ein frischer Ansatz in dem Genre der koop-Kampagnenspiele ist.

    the Curse of candelabria wurde dann letztendlich verwirklicht, falls du das meinst.

    Es gibt auch ein deutsches Regelbuch (Update 51). Während das englische ganz ok ist finde ich die deutsche Übersetzung leider etwas missglückt.


    Bezüglich Referenz: es liegen Referenzenkarten bei und die Icons sind auf der Rückseite des Regelbuch zusammengefasst.

    das deutsche Regelbuch ist halt eine fan-made Übersetzung, die natürlich einige Schwächen hat.

    die Regeln sind tatsächlich recht anstrengend zu lesen, aber ich glaub, wenn man es mal raushat, kann es sich schon recht flüssig spielen. Ein vernünftiges Referenz-sheet wär schon gut. Gibts denn sowas?

    Die Kartendicke wär mir gar nicht so negativ aufgefallen. Vom restlichen Material bin ich auch sehr angetan und die Matte ist wirklich super.


    Man kann die Missionen auch als One-shot spielen, aber ich glaub, es ergibt Sinn zumindest mal die ersten 5 Missionen nach der Kampagne zu spielen.

    gestern bekommen und mit dem Sortieren gestartet. Mir gefällt das Spielmaterial sehr gut, nur die große Box ist unhandlich.
    Regelkunde noch heut und morgen und am Sonntag probier ich es dann mal aus.

    Und wie war’s?

    bin leider docnh nicht dazu gekommen, die Regeln fertig zu lesen :(

    gestern bekommen und mit dem Sortieren gestartet. Mir gefällt das Spielmaterial sehr gut, nur die große Box ist unhandlich.
    Regelkunde noch heut und morgen und am Sonntag probier ich es dann mal aus.

    ich hab grad die Versandbestätitigung bekommen. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass ich neben der Playmat auch die extra Würfel bestellt habe. Ich freu mich auf jeden Fall sehr, wenn es dann da ist, und werd mal fragen, ob ich da mit einer kleinen Sub-set an Freunden eine kampagne mit SHEOL oder mit CoD starte. Sonst wird Sheol gesoloed.

    Gestern kam wie angekündigt mein All-In Pledge. Holla die Waldfee schaut das Spiel gut aus. Zuerst hatte mein kleiner mit dem Auspöppeln des Grundspiels viel Spaß und war damit auch recht lange beschäftigt. Die Pappmarker, Player Boards usw. machen einen guten und stabilen Eindruck, die Miniaturen sehen wirklich cool und ungewohnt aus und außerdem ist richtig viel Zeug in dem Grundspiel enthalten. Dazu könnte das Inlay tatsächlich auch Sinn ergeben und für einen halbwegs schnellen Aufbau sorgen. Die Schachteln der Erweiterungen sind leider deutlich dünner, da habe ich allerdings noch nicht reingeschaut.


    Sheol ist einer meiner Top 3 Vorfreude Kickstarter (neben Aeon Trespass Odyssey und Frostpunk) und zumindest ästhetisch liefert das Spiel voll ab. Auch der Umfang der Tokens, Karten und des Regel- und Missionshefts finde ich beeindruckend. Hoffentlich komme ich übernächstes Wochenende zum spielen.


    Boah habe ich Bock auf das Spiel!

    Hast du "nur" das Grundspiel oder all in?

    im Discord hat Lunar Oak Studios folgende zwei E-Mails von Shipquest gepostet

    Zitat

    Email from shipquest:

    "Unfortunately, the stock (EU) has been chosen for a random inspection at customs. Due to the ever-changing nature of customs, we are unable to provide a timeframe or rough cost for this."

    We are waiting for other updates.


    Kennt sich jemand aus? Ist das Standard bei Auslieferfirmen, die Kosten weiterzuverrechnen oder haben die einfach einen schlechten Vertrag ausgehandelt? Warum kosten Custom-Checks überhaupt etwas?

    In Australien gibt's die ersten Versandbenachrichtigungen. Das Schiff für die EU ist noch nicht in Deutschland angekommen

    Gerade per Mail zur Address Confirmation aufgerufen worden... scheint also bald loszugehen.

    ich glaub, das Schiff nach Europa ist kurz vorm Suezkanal (ETA 11.7.). Wo es landen soll, weiss ich nicht. Möglicherweise landet es ja in Italien, wie bei S&S, nachdem Lunar Oak Studio ja auch mit ARES zusammenarbeitet.

    edit: grad im Update steht, dass das Schiff am 14. ankommt.

    es könnte aber auch unterschiede zwischen Österreich und Deutschland geben

    ja, da sollten die extra kosten schon drin sein. sonst hat versand für AT 30 euro gekostet

    Hat eigentlich jemand von euch, die den Soundtrack gekauft haben, einen Link zum Soundtrack bekommen?

    Hab den All-in Pledge, da müsste der komplette digitale Content dabei sein, incl. Soundtrack (vgl. Update #36). Bisher hab ich keinen Link erhalten. Wenn man die Kommentare auf KS anschaut, dürften wir nicht die einzigen, sein.

    hat man den nicht separat kaufen müssen?


    edit: im discord meint man auch, er gehört nicht dazu.

    das kann man sich ja eh gern einbringen, wenn es nicht passt. Auf den ersten Blick stört mich da die Schweibweise von zusammengesetzten wörtern.

    man kann die ersten 5 szenarien nun am tts spielen. ob man noch latepledgen kann, weiss ich nicht. sie haben geschrieben, dass bis ende oktober offen st, aber es schaut irgendwie aus als ob man auf gamefound weiterhin latepledgen kann

    Bei jedem Update zu SHEOL komme ich wieder ins grübeln ob ich aus meinem $1 noch einen vollen pledge mache oder nicht. Was hat euch denn besonders geflasht an dem Spiel und zum Kauf bewogen bzw. Was hat euch davon abgehalten?

    nachdem ich sonst eigentlich viele dungeon crawler spiele, denk ich, dass sich so ein tower defense spiel mal eine nische abdeckt. mir gefällt auch, wie die missionen scheinbar gut in die story eingebettet sind. die citadelphase schaut auch nach spass mit tiefgang aus

    das letzte game play video im letzen update veröffentlicht:


    Sheol Board Game by Lunar Oak Studio » General news, rulebook and gameplay part 3! — Kickstarter



    anscheinend ist das meiste schon im print, nur das rulebook soll noch proofread von den backern werden. Hab ein bisserl angefangen. Kommt mir teilweise schon ein bisschen holprig vor. 2 der vier leser haben geschrieben, dass sie das doch bitte professionell nochmal checken lassen sollen.

    werde es mir dann am abend anschauen:

    Und wie ist dein Eindruck (falls du es geschaut hast)?

    ich hab mir zunächst schwer getan ihm zu folgen. wenn italiener englisch reden, ist es für mich oft ein bisschen mühsam. ansonsten hab ich, wie schon vorher einen guten eindruck vom spiel. es ist mal was anderes als die anderen dungeon crawler-bossbattler. die ganzen missionen sind mit einer stimmigen geschichte versehen. auch die optik gefällt sogar am tts.
    was bei dem demo jetzt fehlte (ist ja nur teil 1 von 3en), ist, wie die shadows dann wirklich agieren. vielleicht kommt das dann in den weiteren videos.

    im neuen update


    Sheol Board Game by Lunar Oak Studio » New Video! Final game overview and new rules — Kickstarter


    gibt es auch ein video der neuen regeln:


    https://www.youtube.com/watch?v=jV6II3Q8TuQ


    hab ichs übersehen (war gestern abend schon sehr müd) oder gibt es die kartenmechanik statt dem kampfwürfeln nimmer?


    edit: von den designern. schaut also gut aus, dass es nicht verzögert ist:


    Zitat


    Molds and miniatures are already in production, for the printed material we are entering production soon.

    interessant finde ich, dass sie den pledge manager mittlerweile zu gamefound geswitcht haben. Ich vermute, sie erwarten sich dadurch mehr sichtbarkeit.


    eine frage hätte ich: ich hab mir jetzt mal kurz die regeln angeschaut und diverses zeugs durchgelesen, aber hat jemand eine ahnung, wie sich das ganze skaliert? wenn ich z.B. mit drei Spielern spiele, geht das so ohne weiteres, oder müssen wir den vierten Charakter gemeinsam spielen?