Beiträge von Tommesbx im Thema „Sheol“

    Was mich wirklich beunruhigt und u.a. davon abhält, dass Spiel anzugehen ist, dass es weder auf BGG noch auf Youtube irgendwelche Reviews, (aktuelle) Playthroughs oder irgendwas in der Richtung gibt. Sonst kenne ich das von jedem noch so nischigen Kickstarter.


    Ist die Anleitung vom Englischen her lesbar? Es gab mal eine Vorabversion, die fand ich grausam zu lesen.

    Spielt ihr auch oder packt ihr nur ein?


    Spaß beiseite, ein Bericht würde mich sehr interessieren. Ist für mich eine gigantische Überraschungsbox, alles von Totalausfall bis Superspiel scheint drin.

    Habt ihr vorher eine Email bekommen oder tauchte das einfach so im Tracking auf?


    Bin ein bisschen abgenervt - von Sheol kein Zeichen, Keep the heroes out wartet noch auf fehlende Teile, Endless Winter hängt irgendwo am Zoll. Glauben die etwa, wir hätten andere Spiele zum spielen? ||

    Leider wie erwartet - Lunar Ark braucht mehr Geld von allen Backern um das Spiel ausliefern zu können. Genauer "€ 30 per All-in / Scout Pledge backer, € 20 per core box backer." Refunds sind ausgeschlossen.


    Update 55: Important Shipping update PLEASE READ · Sheol Board Game
    Hello, Trailblazers of the Unknown, This is the post we didn't want to do, this is the post that mortifies us most of all, but our very existence as a company…
    www.kickstarter.com

    Ich leide da ein wenig mit den Machern mit... Persönlich glaube ich nicht dass das Ziel noch erreicht wird - und falls doch der finanzielle Rahmen sehr eng gesteckt ist für die Ambitionen.


    Die Optik ist prima, es stecken viele spannende Ideen im Spiel, in den Kommentaren der Kampagne herrscht eine sehr positive Stimmung, die Backer sind engagiert, die Updates scheinen stimmig... Fast schon Ironie des Schicksals dass ihnen augenscheinlich dass von allen gelobte realistische Funding Goal einen Strich durch die Rechnung macht. Vielleicht ist auch das Umfeld (Corona plus einige Hochkaräter auf Kickstarter) Teil der Schwierigkeiten.


    Wahrscheinlich macht - wie Belshannar schon geschrieben hat - ein Neustart mit anderem Schnitt mehr Sinn. Genug Unterstützung für die Idee ist ja vorhanden.

    Ich bin kein Experte, aber die Minis sehen mir nicht danach aus als könnte man sowas in der Massenproduktion umsetzen - so viele feingliedrige Verästelungen, kleinste Löcher, ein Kind in einem bröckeligen Mond mit lauter winzigen Bruchstellen. Hat da jemand mehr Ahnung? Ich befürchte zumindest die werden deutlich schlechter aussehen als das was hier präsentiert wird, schlimmstenfalls wie grobe unförmige Schattenklumpen.


    Spielerisch muss ich mir das noch anschauen, aber eure Ersteinschätzung lässt mich ja eher skeptisch werden.

    In den KS-Kommentaren ist die Frage auch aufgekommen - ich kopier die einfach mal samt Antwort von Lunar Oak Studio dazu raus:

    "Experts in the miniature field say that miniatures like you have in this project (with a lot of negative space - holes/spaces between the actual mold and parts) is really hard to mass produce and require several molds which then needs to be manually glued on together. usually these glue jobs for mass production causes a lot of bad minis with miss aligned segments or just lines of space or extra glue sticking around.

    So usually projects with this amount of complex minis ends up giving their backers a really different ones that are way off the actual renders shown in the project. How are you planning on handling this difficult task and fulfilling your promise (as shown in your renders for this project)?"


    "We already discussed with the factory the engineering of the pieces. They are certainly complex, and tooling and manufacturing will be costly (which is one of the reasons of our high funding goal), but they can certainly be produced. Of course we will keep a close eye during the next step to guarantee the quality of our designs is preserved. Also, the quality of the miniature will be guaranteed because we will produce with the same factory of games like Nemesis or Tainted Grail."

    Folgenden Auszug finde ich schon mal sehr sympatisch. Ganz am Ende glimmt auch noch Hoffnung für lokalisierte Versionen auf:


    "Why a 300k campaign goal?


    Many kickstarter creators set a low goal which does not represent the real amount of funds needed to complete a project. They do this so as not to frighten the backers, but then they are forced to reach stretch goals, sometimes even 3 times higher than the funding goal, to enrich a base product that is poor in content and to cover the setup costs (miniature molds and printing plants) of production. What happens is that very often they are forced to cancel the project even if it is successfully financed.

    We are a startup, this is our first project and we want to be as transparent as possible from the start. We therefore decided to set a goal at 300k which will allow us to create a complete product with high quality materials (linen finish on all printed components, miniatures with high details, plastic inlay for the box ...) and full of content right away. The stretch goals will only further enrich the game and add new exclusive miniatures, cards and surprises that we have prepared for you.

    As for the localization in multiple languages, we would be very happy to do it, but for the production we need minimal numbers, moreover Sheol is a game with many texts and highly dependent on the language. For this reason we will locate sheol only by reaching a sufficient number of backers for a specific region. "

    Yay, mehr Plastik-Berge! Aus Sheol werde ich nach wie vor nicht so richtig schlau, hier würde mich mal eure Meinung interessieren. Der Kickstarter startet nächste Woche am 13.5.:


    Worum geht's? Hm, gute Frage... Düsteres Sci-Fi-Setting mit Mini-Orgien, das sieht schon mal sehr stimmig aus. (Ob und welchen spielerischen Mehrwert die opulente Plastik -Zitadelle hat weiß ich nicht, macht aber auf dem Tisch schon mal was her.) Sheol nennt sich ein "cooperative combat exploration game" im mittlerweile fast obligatorischen Kampagnen-Setting. Wir müssen uns dabei fiesen Parasiten aus der Dunkelheit erwehren, die wir im Wortsinne ans Licht bringen können, dann aber auch erkennen was für Viecher das sind und was diese können.

    Das textuelle Vorgeplänkel liest sich sehr stimmungsvoll: The Darkness - Sheol Board Game


    Spielerisch beschreibt es der Hungry Gamer als "...this is not your standard dungeon crawl or adventure game. Rather it mixes elements of tower defense, adventure game, RPG, tile laying and resource management into something that feels unique and new" (BoardGameGeek)

    Triggert mich absolut beim lesen, birgt aber ebenso das Risiko viel zu viel zu wollen.


    Das obligatorische Unboxing vom König des Mittelmaßes gibts natürlich auch: