Beiträge von Belshannar im Thema „Sheol“

    Fluxit: Jup. Missverstanden. Was Peer sagt.

    Peer. Exakt. Danke für die zuvorkommende Klarstellung&Erklärung, genau was ich meinte.

    Yakosh-Dej: War mir lange ziemlich sicher, dass abgebrochen wird und es zu einem anderen Zeitpunkt mit bessere Bewerbung und überarbeiteter KS-Page neu probiert wird (wie es so viele andere erfolgreich getan haben).


    Wünsche LOS Erfolg mit dem Projekt (und das keine Komplikationen&unvorhergesehene Kosten aufkommen) und das alle Backer, ihren Spaß am fertigen Produkt haben werden.

    Funding wird knapp erreicht/erzielt werden durch den All-In, das gegenseitige Pushen und die Mini-Addons der letzten Tage (und ein paar die wie hier schon von anderen erwähnt wurden die ihr Shipping nutzten um die FundingSumme "künstlich" zu pushen).


    Ich sehe das ganze sehr kritisch, skeptisch und mit vielen Schwierigkeiten. Die Fundingsumme war für das Core gedacht....und wird jetzt durch 5-6 Expansions die auch ihre Produktionskosten haben mit abgedeckt. Risiko/Risikoreich. Bin raus.


    Es fehlt mir ein stabiles (oder stabileres) Fundament...kein Buffer kann gerade bei einer neuen, unerfahrenen Firma/Verlag/ect. äußert unideal sein.

    Sheol - KOA HONEST REVIEW!



    Recht Umfrangreiche Review eines Protypen in Schriftform

    BoardGameGeek


    KS ist aktuell "erst" bei 85K von 300K Funding Goal, scheint trotz der Optik nicht so gut anzukommen (ungewohnt zu Zeiten bei den viele KS Projekte mit Miniaturen bereits mehrere Hundert Tausend nach 10-20 Minuten hat).


    Projekt überzeugt mich aktuell nicht wirklich, Battle System mit W6 ist nicht nur statisch und uninspiriert, sondern auch recht Variationslos.

    Optik hat was, die Miniaturen wie viele angemerkt haben könnten schwierig werden bei nur PVC (auch wenn es "improved/hardned") ist.

    Sehe nichts was wirklich Überzeugt. Von dem, was ich überflogen habe ist es ein Tower Defense Game mit ein paar Extras.


    Regelbuch nur überflogen, hat paar Grammatikschnitzer und liest sich nicht so ganz intuitiv, nicht schrecklich, aber da muss noch ordentlich dran gearbeitet werden (ja, ist nur Prototyp-WIP).




    Der Trailer geht ganz schön lange und hat ne merkwürdige wenn auch nicht schlechte Mischung aus Animation, Rendering, Voice-Over und Creater Vorstellung.


    Nach näherem Auseinander setzen mit dem Artstyl kann ich noch immer nicht wirklich sagen, ob die Kombination aus Death Space (Necromorph), Tron und Bioshock mir zusagt oder nicht.


    Die Futuristischen KDM Laternen finde ich etwas befremdlich und die "Light-Crosses-/Lines" auf der Map, das am wenigsten ansprechendste von dem ganzen.


    Auf der KS-Preview Seite haben die Macher auch schon auf den ein oder anderen Kommentar geantwortet, es wird insgesamt 3 Add-Ons geben die im Laufe der Kampagne gezeigt werden, was diese sind ob Gameplay, Kosmetik, beides oder was anderes sind, dagegen ist noch unklar.

    Neue, Updated Kickstarter Preview-Seite mit REGELBUCH, Lore PDF, diversen Infos, Feedback und auch den Pledgelevels.


    Sheol Board Game — Kickstarter


    What is Sheol?

    Sheol is a cooperative game, playable solo or by a team of 4 people, with an emphasis on storytelling and strategy. Sheol is set in a coherent universe where game mechanics and setting are deeply interconnected. It is organized in campaigns, in turn, subdivided into missions. In each mission, players will have to coordinate their efforts tactically to complete the objectives and defend the central game area (the Citadel) from the enemy invasion. The story will progress, mission after mission, allowing characters to discover the secrets of the Sheol’s world and unlock more items and skills.


    Story

    When the Shadows reached the moon, a dark mass called Sheol, like a black tide, began to form until it shrouded the moon completely, and the moon “cried” the Shadows down to Earth. Although technologically advanced, mankind had no means to stop the Shadows, which slowly filled the Earth and exterminated almost everyone. The planet was fully enveloped in a layer of clouds so dark that sunlight could not filter through, and the survivors took refuge on the Isle of Light, also called the Citadel, the last outpost of mankind. Lux, a type of light radiation capable of destroying Shadows, was discovered too late. Enclosed between the immense walls that surround the many square kilometers in which the intricate levels of the Citadel arise, humans have slowly forgotten the external world shrouded in darkness and exhausted themselves in a series of internal political, cultural, and economic struggles. In fact, over the decades, the Citadel has become a collection of decadent peoples, mixing nanotechnology with superstition, ancient beliefs and cyber-augmentations, chaos, and the emergence of new castes. Only the Scouts, explorers of the unknown, and raiders of the outside world, have not forgotten that the world belongs to mankind and that mankind shall reclaim it one day. In this game, you are one of them.


    Kosten

    Core Pledge 89€ (Standees)+ 27€ Shipping (Europa)

    Scout Pledge 129€ (PVC Minis auch die "fette" Stadt) + 34€ Shipping (Europa)

    Ins WIP Regelbuch noch nicht reingelesen. Insgesamtsieht das Projekt gut/stylisch aus, trifft aber nicht wirklich meinen Geschmack.

    Nicht uninterssant ist der "spezielle" Solo Modus...