Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Sheol“

    Da snoggle1981 es mittlerweile zu seinem Spiel des Monats April erklärt hat, gehe ich wohl Recht in der Annahme, dass sich euer positiver Ersteindruck weiter verstärkt hat? Ich will Sheol auch endlich mal auf den Tisch bringen und jeder positiver Beitrag, erleichtert dieses Unterfangen :) .

    Direkt mein erster Satz lautet: "Gestern kam wie angekündigt mein All-In Pledge." :lachwein:

    Gestern kam wie angekündigt mein All-In Pledge. Holla die Waldfee schaut das Spiel gut aus. Zuerst hatte mein kleiner mit dem Auspöppeln des Grundspiels viel Spaß und war damit auch recht lange beschäftigt. Die Pappmarker, Player Boards usw. machen einen guten und stabilen Eindruck, die Miniaturen sehen wirklich cool und ungewohnt aus und außerdem ist richtig viel Zeug in dem Grundspiel enthalten. Dazu könnte das Inlay tatsächlich auch Sinn ergeben und für einen halbwegs schnellen Aufbau sorgen. Die Schachteln der Erweiterungen sind leider deutlich dünner, da habe ich allerdings noch nicht reingeschaut.


    Sheol ist einer meiner Top 3 Vorfreude Kickstarter (neben Aeon Trespass Odyssey und Frostpunk) und zumindest ästhetisch liefert das Spiel voll ab. Auch der Umfang der Tokens, Karten und des Regel- und Missionshefts finde ich beeindruckend. Hoffentlich komme ich übernächstes Wochenende zum spielen.


    Boah habe ich Bock auf das Spiel!

    Bin auch all-in gegangen. Das Grundspiel könnte aufgrund der mangelnde Basisgegnerauswahl schnell eintönig werden, daher sind die Addons mMn schon empfehlenswert. Hoffentlich schaffen Sie noch das Finanzierungsziel. Ich würde mich riesig freuen. Optik und Setting sind für mich immer ein wichtiger Kaufgrund und hier wird mein Geschmack voll getroffen.

    Bei den Miniaturen bin ich auch sehr vorsichtig, kenne mich aber zu wenig aus, um eine qualifizierte Meinung abzugeben.

    Ich werde das Spiel auf jeden Fall unterstützen, da es mich vom Setting, Artwork, der Hintergrundgeschichte und vom grundsätzlichen Genremix total abholt. Ich mag generell Spiele, bei denen man die Hauptbasis ausbauen und aufrüsten kann, das Plättchen legen der Lichtpfade finde ich witzig und die bisher gezeigten Storyschnipsel (wie die drei unterschiedlichen Fraktionen in der Zitadelle) klingen vielversprechend.


    Allerdings ist das auch sehr, sehr ambitioniertes Projekt und ich befürchte, dass die Kämpfe taktisch zu anspruchslos sein könnten. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Triggert mich absolut beim lesen, birgt aber ebenso das Risiko viel zu viel zu wollen.

    Diese Aussage fasst mein starkes Interesse an dem Kickstarter schon recht gut zusammen. Ehrlich gesagt, warte ich schon länger sehnsüchtig auf den Start der Kampagne. Setting, Optik, Ausstattung und Spielanlage sind voll mein Ding ... ich bin sehr gespannt. :peace:

    Geht mir genauso. Hype Hype! Sheol ist mein persönliches Jahreshighlight auf Kickstarter. Mich fasziniert sowohl das Setting, als auch die Optik und die bisher vorgestellten Spielmechaniken finde ich reizvoll.


    Anmerkungen nach dem ersten Durchsehen der Kampagnenseite.

    Bisher gibt es nur drei verschiedene Basisgegner. Das wird auf die Dauer wohl zu eintönig werden. Hier hoffe ich auf Strechgoals bzw. Addons.

    Das Regelbuch braucht noch einiges an Arbeit bzgl. Layout.