Beiträge von Peer im Thema „Sheol“

    Bei mir tauchte es zuerst in der DHL App auf und danach kam eine Mail von Shipquest, dass es verschickt wurde.

    Ich wüsste nicht, wie ich meine Spiele überhaupt in Kallax-Regale bekommen sollte. Für Schallplatten sind sie super, aber für (meine) Brettspiele finde ich sie absolut ungeeignet.

    Ist angekommen

    Schaut sehr cool aus. Bin schon auf deinen ersten Berichte gespannt.
    Wäre damals auch fast eingestiegen.

    Der wird wohl leider noch etwas dauern. Am Wochenende kommt erstmal was neues von der Spiel auf den Tisch und dann mal schauen, ob meine Freundin zuerst ISS Vanguard oder Sheol spielen möchte.

    Dann muss ich wohl man weiter überlegen was das sein könnte 😁 Ich habe absolut keine Idee was da aus Italien kommen könnte, vor allem steht da wie so oft kein Absender.

    Vielleicht eine Erweiterung für D.E.I., oder ist deine Stornierung bei LMS doch durch bzw. hast es gar nicht direkt bei LMS geordert?

    Danke, das könnte wirklich die Erweiterung sein.

    Dann muss ich wohl man weiter überlegen was das sein könnte 😁 Ich habe absolut keine Idee was da aus Italien kommen könnte, vor allem steht da wie so oft kein Absender.

    Ich habe gerade ein Paketankündigung für heute in einer Woche bekommen. Ursprungsland ist Italien. Das ist hoffentlich Sheol.

    Das ist mir bewusst.


    Wenn dann muss sich mal jemand hinsetzen, alles überarbeiten und an den Verlag schicken. Nur ein paar Kommentare schreiben bringt leider nicht viel.


    Das Thema hat sich für mich jetzt auch erstmal erledigt. Freue mich weiterhin sehr aufs Spiel.

    Man muss aber auch sagen, dass sie nie eine deutsche Version versprochen haben. Außerdem ist es eine user-Übersetzung.

    Die sie jedoch offiziell unterstützen und als super Arbeit ansehen.

    Digitale Files kann man zum Glück einfach ändern.


    Hat eigentlich jemand von euch, die den Soundtrack gekauft haben, einen Link zum Soundtrack bekommen?

    Es ist eine Übersetzung eInes Fans - ich will da nicht meckern, zucke aber zugegebenermaßen wenn ich "In a nutshell" mit "in einer Nussschale" lese...

    Ich habe nur kurz reingelesen und hab viel zu meckern. Das fängt schon bei der Übersetzung des Spielmaterials an.

    Fluxit Ja, ich würde sagen du hast Belshannar missverstanden.


    Die Add-Ons, zumindest die großen waren geplant. Anders geht es nicht, denn sie kosten zusätzliches Geld (sie haben noch nicht mal ihre Grundfinanzierungssumme erreicht) und brauchen zusätzliche „Entwicklungszeit“. Das schüttelt man nicht mal eben aus dem Ärmel. Grundsätzlich werden Add-Ons gerne verwendet, um die Finanzierungssumme zu erhöhen, sobald man „kurz vor“ der Finanzierung steht oder wenn die Finanzierungssumme erreicht ist bzw. ein Level erreicht ist, an dem sich die Produktion lohnt bzw. man sich dessen sicher sein kann. Hier ist aber noch nicht mal das Finanzierungsziel erreicht. Das heißt entweder haben sie super gut geplant und alle Kosten sind in den 300K drin, was ich nicht glaube, oder die Kosten der Add-Ons reissen ein Loch in die Finanzierung was sie irgendwie kompensieren müssen und was ein zusätzliches Risiko darstellt. Klar, man kann jetzt auf Teufel komm raus versuchen sein Finanzierungsziel zu erreichen und dann hoffen, dass im Pledge Manager massiv Geld dazu kommt, aber auch das ist wieder ein Risiko, dessen man sich bewusst sein muss.


    Das hier ist ein sehr ambitioniertes Erstlingswerk. Ich kann Belshannars Argumentation gut verstehen und auch dass Belshannar raus ist. Vor allem, da wir als Backer keinen Blick hinter die Kulissen haben und die Deals, die sie haben nicht kennen, und auch keinen Blick auf ihre Finanzen bzw. bisherigen Ausgaben werfen können.


    Stormsunder zum Beispiel ist auch sehr ambitioniert, hat allerdings ein viel besseres (sichtbares) Polster.

    Zitat

    Many Kickstarter creators set a low funding goal that does not represent the actual amount of funds needed to complete a project. They do this so as not to frighten their potential backers. However, then they are forced to reach stretch goals, sometimes even 3 times higher than the funding goal, to enrich a base product that is poor in content and to cover the required manufacturing setup costs (miniature molds and printing plants). What happens is that, very often, they are forced to cancel the project even if it is successfully financed.

    We are a startup company. This is our first project, and we want to be as transparent as possible from the start. Therefore, we chose to set out goal at 300k, which will allow us to create a complete product with high-quality materials (linen finish on all printed components, highly detailed miniatures, plastic inlay for the box ...) and full of content right away. The stretch goals will only further enrich the game and add new exclusive miniatures, cards, and much more!

    Das Add-Ons früh angeteasert werden und geplant sind, steht außer Frage. Allerdings müssen erstmal die Kosten für die Erschaffung des Grundspiels gedeckt sein und hier haben sie jetzt eine Menge Add-Ons rausgehauen, ohne dass sie überhaupt ihr Finanzierungsziel erreicht haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese 300K wirklich alle Add-Ons abdecken sollen/können, was auch der von mir zitierte Text nahe legt.
    Es wäre schön, wenn sie das Ziel erreichen, aber nur knapp über dem Finanzierungsziel zu landen, kann sie bei der Masse an Material in arge Schwierigkeiten bringen. Man muss natürlich noch abwarten, was hinterher alles im Pledge Manager dazu kommt.

    Gerade für ein Erstlingswerk in diesem Rahmen finde ich das Finanzierungsziel nicht zu hoch. Das Problem ist einfach, dass viele Kickstarter ihre Finanzierungsziele möglichst niedrig halten, um besonders schnell Stretch Goals freizuschalten und Backer anzulocken und die Prozentzahlen hoch zu halten. Alles Augenwischerei.

    Das Problem ist dann nur, dass das Geld oft hinten und vorne nicht reicht.

    Besser wäre es gewesen, wenn sie erstmal mit einem kleineren Projekt angefangen hätten, um sich einen Namen zu machen und zu zeigen was sie können.