Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Canvas“

    Soweit ich mich erinnere, habt ihr es aber auch zu Tode gedacht. Das nimmt dem Spiel natürlich jede Leichtigkeit. Am Besten spielt man Canvas aus dem Bauch heraus und versucht möglichst schöne Bilder zu malen.

    Haha, ja das ist korrekt. ^^ Aber wenn in der Gruppe eine(r) anfängt zu grübeln, haben die Bauchspieler bei einem derart einfachen Spiel dann wohl eher keine Chance. Gerade der geringe Grad an Komplexität verleitet halt.

    Aber einfach nur schöne Bilder malen und dann mal schauen, wer gewonnen hat? Nee, das ergibt halt auch wenig Sinn für uns. Dann können wir auch einmal würfeln und fertig.

    Genau das ist die masterpiece Variante. Es gibt einen Sieger nach normalen regeln und dann stimmen alle zusammen über das schönste Bild ab und das wird der zweite Sieger. Finde ich genial, gerade im Familienkontext.

    Canvas nebst Erweiterung ist eingetroffen, und das ist in echt ja sogar noch hübscher als auf Bildern. Noch nicht gespielt, ich hoffe dass es wenigstens etwas taugt. Aber bei der Optik bin ich zur abwechslung Mal vollständig abgeholt.

    Ja, Canvas kann was - allerdings sind sowohl die 7,5 als auch die 1,64 Weight bei BGG ziemlich zutreffend. Also bitte nichts Übermäßiges erwarten. :)

    Fürs Kennerspielniveau liegt hier mit gleichem Thema immer noch Pastiche herum, das hat ja kleine Stafetten dabei, die man hier für die masterpiece-Variante gleich mitnutzen kann. Letztere Variante finde ich übrigens jetzt schon genial. Ich erhoffe mir einfach nur ein hübsches Familienspiel, das Spaß macht.

    Canvas nebst Erweiterung ist eingetroffen, und das ist in echt ja sogar noch hübscher als auf Bildern. Noch nicht gespielt, ich hoffe dass es wenigstens etwas taugt. Aber bei der Optik bin ich zur abwechslung Mal vollständig abgeholt.