Beiträge von Annabelle78 im Thema „Canvas“

    meines konnte vor 14 Tagen nicht zugestellt werden, weil man mich mal wieder nicht gefunden hat. DPD fühlt sich nicht mehr zuständig. Surfen Meeple France reagiert nicht....


    sieht aber echt schön aus!!!

    puh.... habe ich eigentlich erzählt, dass wir das zu zweit gespielt haben und der Abend in der Diskussion endete, ob das ein Spiel oder eine mathematische Knobelei ist? Ob das nicht sogar das schlechteste Spiel aller Zeiten sein könnte????


    Eigentlich hätte man wohl keinerlei Einfluß und dazu müsse man noch überlegen, welche der Karten man nimmt, damit sie zu den Aufgaben passen. Bei der Auswahl müsse man die Eine von fünf Karten auf dem Tisch abzgl. derer, die ich mir nicht leisten kann zzgl. der Karten, die man bereits auf der Hand hat kombinieren und das gäbe es einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten, um nicht stundenlang darüber grübeln zu müssen.


    Ich sag: Dann spiel doch einfach aus dem Bauch und versuche nicht alle Möglichkeiten durchzuprobieren. Schaue, was Dir sinnvoll erscheint und sieh es einfach als kleines Spielchen...... NEIN! Das ist es einfach nicht, was das Spiel will.....


    Nun bin ich unendlich traurig, weil ich es doch soooooo schön finde und es gerne einfach so zwischendurch aus dem Bauch heraus spielen würde. Nun ist's nach 2x Spielen einfach broken.


    Und wenn ich jetzt noch mit einer Erweiterung komme, wo die Karten doppelseitig genutzt werden können, dann erreiche ich sicherlich eine Grenze, die ich lieber nicht überschreiten möchte ;)


    Oder ich brauche wieder ab und an andere Mitspieler.... Die Erweiterung ist auf jeden Fall meine. Jetzt bin ich bockig...

    Was lange währt wird endlich gut. Meines ist dann jetzt auch bei mir gelandet; nun muss ich nur noch auf den nächsten Spieleabend warten... Freitag? Mal sehen ;)


    Aber selbst wenn mich das Spiel komplett vom Hocker hauen würde (was ich ja durchaus hoffe) - ich käme vermutlich im Leben nicht auf 21 Partien eines Spiels...


    Wir rotieren gerade 3 Zweispieler-Stichspiele als Absacker und selbst die bringen das nicht auf 21 Partien pro Spiel (und ich hoffe, wir dürfen bald wieder zu viert spielen, dann schaffen #Herrlof, #DerFuchsimWald und #Haggis es ohnehin nicht mehr, so oft gespielt zu werden). Vielleicht haben es über die Jahre ein paar Klassiker geschafft, mehr als 20x gespielt worden zu sein. Aber das meiste kommt nicht öfter als 1-2x auf den Tisch

    wenn ich heute ins Büro komme, treffe ich entweder den DPD-Boten vorm Haus oder das Päckel liegt schon auf meinem Tisch.... oh, ich sollte gleich los, gar keiner da, der es annehmen kann..... ohhhhh nein!!! 😉

    Jetzt habe sogar ich endlich eine Versandankündigung bekommen. Zwar noch nicht nachverfolgbar - aber so weiß ich, dass mein Paket nicht schon wieder irgendwo vergessen wurde (ist durchaus schon passiert...).


    Nun hibbele ich auf die Ankunft von Canvas - und die Versandankündigung von Everdell...... Das Warten nimmt einfach kein Ende. Wo genau bekomme ich Geduld her?!?!?!

    verdammt... immer noch nichts....


    aber DPD aus dem Ausland übergibt nicht zwingend an DPD Deutschland.... hatte eine Sendung (ohne Spiel), die den 1. Zustellversuch Freitagabend 23.xx hatte.... hmmmm... war da, geklingelt hat keiner.... naja, Büroadresse, werden die nicht mal angefahren haben. Gestern kam dann DPD endlich mit einem „vergessenen“ Kickstarter - aber ohne die angekündigte andere Sendung... komisch - naja, wird bei dem riesigen Paket (29 kg) ne Extra Tour gewesen sein... Heute klingelt es - Hermes! mit meinem DPD-Paket (überklebt durch Hermes-Label - aber immer noch kein Canvas).... Ein zweites Paket, welches ich auch nicht über die DPD Tracking App finden kann, wird immer nachts um 4 +/- 30 min versucht zuzustellen.... klappt auch schon seit Tagen nicht, wer weiß, wo das gerade steckt.... „bitte kontaktieren Sie DPD“ - „wir kennen diese Sendungsnummer nicht...“


    jetzt weiß ich auch nicht.... (eigentlich habe ich die Devise, wenn was schief geht beim Versand warˋs Hermes.... wie werte ich nun diese DPD-Hermes-Kombi?) - eigentlich habe ich mich immer gefreut, wenn was per DPD angekündigt war. die kommen „normalerweise“ zwischen 9 und 11 und alles ist super....

    ich leider noch immer nicht :(


    Haben am Wochenende häufiger darüber gesprochen. Regeln gelesen. Anderen auf YT beim Spielen zugesehen - und festgestellt "das kann was..." ;)


    So harren wir der Dinge, die da kommen und hoffen darauf, einen schönen Absacken serviert zu bekommen ;)