Beiträge von Mucki im Thema „Canvas“

    Wir hatten gestern zwei Dreierpartien - hat uns sehr gut gefallen.


    Punktezahl kann ich nicht sagen... also bei der ersten Partie waren die Mitspieler um die 32 und da ich erkennbar mehr Auszeichnungen hatte, hab ich das Zählen übersprungen. In Partie 2 kam ich auf satte 23, das war schnell gezählt, und war auf dem achtbaren 3. Platz gelandet.


    Kein Brainburner - das ist gut!

    Aber man kann Entscheidungen treffen, keine Wissenschaften.

    Es sieht sehr hübsch aus und wir hatten in diesen Partien auch Dixit-würdige Gemälde zusammengesteckt.

    Mit der wirklich guten Niedrigen Spielzeit, hat man ein schönes und unterhaltsames Kaffeejausenspielchen, wo ich mich jetzt schon auf die gerade durch die Zimmer duftenden Buchteln zum Milchkaffee heute Nachmittag freu!

    Also ich hab gestern allein ein bissl rumprobiert - der Ersteindruck wär schon ok.

    Was ich leider daraus nicht wie erhofft bestätigen könnte, wäre ein Dixit-Feeling. Die Bildkompositionen waren da allesamt nicht - wie sag ichs - harmonisch.

    Aber die Spielmechanik find ich ... so PEEP-mäßig ... gar nicht ungelungen. Wobei ich herausstreichen will, ich bin aktuell gerade hungrig auf flotte und simple Spiele. Hoffe hier auf einen netten Kandidaten.

    Nun - bei mir waren es 2 Wochen + 1 Tag nach der letzten Statusaktualisierung beim Versand, bis das Spiel im Briefkasten lag.

    Also: Noch etwas Geduld du haben musst, junger Padawan.

    Beim Teutates! Angekommen!

    :freu:

    Und tatsächlich von der Gelben geliefert. Wortlos ohne Vorwarnung.

    Warum mich die Franzosen mit DPD erschreckt haben, wissen die Götter.

    Dito! :) Ich bin aber auch eher ein impulsiver Käufer/Backer, vorab PDF-Anleitungen wälzen, Videos anschauen, usw. ist nicht so meins. Dann bleibt natürlich die ein oder andere Enttäuschung nicht aus.

    Wobei ich behaupte - so oder so.


    Also ich hatte schon nach genauestem Regelstudium und hippeligster Vorfreude ein schales Gefühl nach dem tatsächlichen Spielen - genauso wie umgekehrt - die Regel lässt fürchterliches erahnen und dann so ein tolles Spiel!


    Und auch wenn ich mehrere Videos ansehe, wo andere beurteilen, besprechen, vorspielen... wie das Spiel am Ende bei mir, bei meiner Gruppe ankommt - das ist ein völlig anderes Kapitel.


    Und ich glaube - ich bin da nicht die Ausnahme, sondern eh die Regel.

    Ist ja nicht nur gut so, sondern direkt logisch, denn ich glaube nicht, dass selbst das anerkannt schlechteste Spiel des letzten Jahrgangs schon den Entwicklern zuwider war und auch sonst keiner seine Freude damit hat.

    Also wieso sollte ein Spiel, was ich öde und furchtbar finde nicht zugleich bei dir zu einer vor Freude eingepieselten Hose führen?

    Regen - Traufe ?


    Vielleicht entwickel ich da mal ein Spiel.

    So ne Art Anti Auf Achse.

    Die Spieler können wo bei Spielen crewfounden - dann entscheidet ein w6 ob es pünklich erscheint (wenn der Würfel auf der Kante stehen bleibt) oder verspätet (dafür gibt es eine Tabelle mit Gründen von: der Drucker ist in den Eimer mit Farbe gestiegen, über: die haben bei der Schachtel die Länge mit der Breite vertauscht, wir fangen nochmal bei Null an!, usw,) ... oder gar nicht.

    Und dann die Zustellung. Kannste Glück haben oder DPD.

    Jeder Zusteller in einem eigenen Pack! Bei einer Fördersumme von 666tausend pack ich die sogar in eine einzelne große gemeinsame Schachtel rein.

    Wer als erster 3 Kickstarter unverbeult daheim hat, gewinnt.

    Mich irritiert, dass meines bald 10 Tage schon aus Frankreich raus der DPD übergeben wurde.

    Und der Verein hat aktuell nur noch üble Presse, weil die eines nicht zusammen bringen: Pakete zuzustellen. X/

    Spielerisch ist es keine Offenbarung,

    Aber optisch wirklich DER Knaller

    Na, das liest mein Spielerherz mit Freude.

    Leider keine Miniaturen - aber was soll's?

    Wenn ich was mit Anspruch will, greif ich eh auf Monopoly, Scrabble, oder Risiko zurück.

    :whistling:

    Versandbestätigung und seit heute eine DPD Nummer. Um diesen oft gänzlich unfähigen Verein zu entgehen gibt es leider keinen Ausweg.

    Die Option hätte ich noch gern beim Versand - DPD, GLS, Hermes oder jemand der das kann.

    DPD?

    Wollen wir einen Gebetskreis bilden? Ich wünsch dir da wirklich alles, alles Gute! Toi! Toi! Toi!

    Pass auf den Salzstreuer auf!

    ...und da ist es pünktlich zur Mittagspause angekommen! 😀 Sieht fantastisch aus, mal schauen wie es sich spielt.

    na, die Mittagspause ist ja hoffentlich vorbei!

    Also? Wie lang müssen wir noch auf den ersten Spielreport warten!? :tap1: