Beiträge von DiSta im Thema „Canvas“

    ...seit gestern Abend im heimischen Reich der Spiele angekommen, mein Schwiegersohn hat's gebacken, nachdem ich für uns beide damals das Grundspiel gebacken hatte....


    Wie bereits ab anderer Stelle hier im Forum gepostet, kommt es optisch gut an:


    By the way, konnte am Sonntag ne erste Partie zu dritt machen, der sich dann sofort ne Revanche für meine Mitspieler anschloss...


    Ich finde Canvas echt super. Hat echt Spaß gemacht, klar spielt das "gemalte" Kunstwerk im Grunde keine Rolle, dennoch haben wir gegenseitig bei der Bilderwertung die Gemälde bewundert, jeder hat seines natürlich in den höchsten Tönen angepriesen.....

    Beide Partien verliefen sowas von unterschiedlich, konnte ich die erste noch souverän mit 52 Punkten für mich entscheiden, wurde ich danach mit 39 Punkten gerade Mal Dritter (zweiter 40, erster 41)....


    Meine Kunstwerke nach der ersten Partie mit den vorgeschlagenen Punktewertungskarten...


    Nach zweiter Partie, mit zufällig ausgewählten anderen Punktewertungskarten...


    Von mir kommt auf alle Fälle eine klare Empfehlung!

    ...hab meins heute ausgepackt, trotz dreimaligen Nachzählen sind bei mir nur 59 der transparenten Art Karten in der Box, statt der in den Regeln genannten 60....

    Ist das generell so oder fehlt da ne Karte?

    Und wenn ja, welche?

    Gibt's irgendwo ne Liste mit allen Art Karten, haben ja alle nen Namen.....

    ...hab vom KS-Macher ne Liste mit den Namen bekommen, konnte feststellen, welche Karte mir fehlt, hab ihm ne Mail geschrieben und die wird mir nun als Ersatz nachgeschickt.... Bin mal gespannt, wie lange das braucht....

    ...hab meins heute ausgepackt, trotz dreimaligen Nachzählen sind bei mir nur 59 der transparenten Art Karten in der Box, statt der in den Regeln genannten 60....

    Ist das generell so oder fehlt da ne Karte?

    Und wenn ja, welche?

    Gibt's irgendwo ne Liste mit allen Art Karten, haben ja alle nen Namen.....

    Ich habe gerade nachgesehen - immer noch nichts :loudlycrying:

    ... tatata - heute Vormittag kam Mail, dass Canvas aus Frankreich kommend unterwegs sein....

    Mal sehen, wie lange das nun noch an zeitlichen Ressourcen benötigt....

    Aber Licht am Ende des Tunnels oder so....

    Und heute tatsächlich angekommen:

    ....freu mich, trotz der "negativen" Statements auf die erste Partie....

    ...bei mir auch nach wie vor Funkstille...

    Ich habe gerade nachgesehen - immer noch nichts :loudlycrying:

    ... tatata - heute Vormittag kam Mail, dass Canvas aus Frankreich kommend unterwegs sein....

    Mal sehen, wie lange das nun noch an zeitlichen Ressourcen benötigt....

    Aber Licht am Ende des Tunnels oder so....


    Wegen der transparenten Karten - hast du dir mal Edge of Darkness angeschaut sofern das was für dich

    ...das schaue ich mir gerne Mal an. Obwohl ich ja dann ein Spiel mit transparenten Karten also Canvas habe...

    Wenn du schwarzen Humor magst, schau dir mal das Spiel Gloom an. Dort werden auch transparente Karten verwendet.

    .. natürlich schaue ich mir das auch an, schwarzen Humor ja damit kann ich schon was anfangen....


    Dankeschön euch beiden für die Tipps.

    ...bin auch mit Deluxe Version dabei, ist halt ein Spiel Thema Kunst, da kann ich meistens nicht nein sagen....

    Aber die Mechanik mit den transparenten Karten gefällt mir, sowas habe ich bislang noch nicht im Regal...bin schon echt gespannt auf das Spiel....