Beiträge von shantrip im Thema „Wie entscheidet Ihr?“

    Zwei Gründe:


    1. Macht mir das Spiel Spaß?

    Ich kaufe mir fast nichts, was ich noch nicht gespielt habe. Außer ich kaufe etwas derart unter Wert, dass ich es nach dem Ausprobieren ohne Verlust / mit Gewinn wieder loswerde. z.B. Le Havre zu 3 € :D


    2. Habe ich Lust, das Spiel häufig zu spielen?

    Es gibt sehr viele Spiele, die ich gut finde, die ich aber nach 1x Spielen nicht nochmal spielen müsste. Oder Spiele, auf die ich nur selten richtig Lust habe aber wenn, dann eben richtig. In beiden Fällen nix für meinen Regalplatz.



    Sonst nichts? Ganz ehrlich: Ich hätte auch nicht gedacht, dass bei einer Wahl zwischen Kämpfen der großen Alten, epischen Weltraum-Szenarien, Echtzeit-U-Boot Schlachten, Videospiel-Konvertierungen, Walhalla Weltuntergang und vielen anderen mir näher liegenden Szenarien ich ausgerechnet mechanisch gute Spiele mit Themen wie fucking Bauernhof aufbauen oder Weinanbau (ich trinke nicht mal Wein!) fast immer vorziehen würde... Das hat mir den Zahn gezogen, zu sehr aufs Theme zu schauen bei Spielen ;)