Beiträge von Beezle im Thema „Wie entscheidet Ihr?“

    Mein Filter sieht in etwa so aus:


    1. Thema und Optik (muss zusammen passen; ist es häßlich hat es schon verloren, interessiert mich das Thema nicht hat es verloren, da kann es noch so hübsch sein)

    2. Mechanik (ich schaue zwar, dass ich nicht das x. Deckbauspiel kaufe, aber wenn Thema und Optik stimmen...; Wargames, reines Miniaturen-Geschubse zB sind gleich raus)

    3. ist es zu zweit gut?

    4. Der Preis (ich gebe gerne auch etwas mehr aus, wenn die Kriterien oben stimmen, aber z.B Kickstarter, die im All-In 100 Euro und mehr kosten, brauche ich nicht)

    5. Sprache (früher war englisch kein Problem, heute habe ich schlicht keine Mitspieler dafür)

    6. Spielregeln und Besprechungen (hier im Forum, Fairplay, Spielbox)


    Verlag und Autor: da schaue ich zwar hin, das ist aber für mich nicht entscheidend