Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Du, bei mir hat sich das mittlerweile auch stark gewandelt. Die großen Gruppen kommen durchaus zusammen, aber einfach seltener. Ein sehr guter Solomodus garantiert, dass ein Spiel auf den Tisch kommt. Entsprechend weiß ich, wenn Final Girl was für mich sein sollte, dann wird es definitiv auch gespielt. Der Erfolg ist auch aus der Sicht erfreulich, dass eben gezeigt wird, dass auch Solo-Spieler Kampagnen erfolgreich sein können.

    Und man hat den bisherigen Rekord für ein reines Singleplayer Brettspiel schon jetzt mit dieser Kampagne geknackt. Es gab also auf KS noch nie ein erfolgreicheres Sologame. Und das läuft noch 20 Tage...

    Realistischerweise muss man aber sagen, dass die ersten 3-4 Tage und die anschließenden finalen Tage die relevantesten sind. Das ist der Zeitpunkt, bei dem das Gros an Backern kommt oder eben nicht. Ich finde es aber auch beeindruckend, dass ein Solo Spiel so die Massen binden kann. Für Liebhaber von Horrorfilmen sicher auch interessant, da eben bekannte Franchises auch thematisch gut integriert sind.

    Das Spiel als solches finde ich sehr interessant, die Kampagne aber äußerst undurchsichtig. Die Seite alleine... ich musste durch die Kommentare gehen, um überhaupt zu wissen, was die Gruesome Death Books, Mystery Box usw. ist. Ich verstehe auch nicht, wieso S2 in den Stretch Goals Ziele für S1 hat...

    Bei der Menge an Film-Kassetten hätte ich mir eine Art grafische Unterstützung gewünscht, was sich für wen besonders eignet - das haben die bei Too Many Bones hervorragend gemacht gehabt.


    Ich behalte die Kampagne definitiv im Auge, da mich dieses Spiel tatsächlich diesen Monat am meisten interessiert bisher. Aber vorerst beobachte ich erst einmal nur, was sie in den Updates so mitgeben.