Beiträge von FrostedGames im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Heißt "Partner" hier Lokalisations-Partner aus anderen Ländern? Wie ist das denn dort mit der Synergie – man muss ja für verschiedene Sprachen andere Karten drucken. Und wenn das so ist, könnte sich eine deutsche Lokalisation dann nicht an die nächste englische Auflage dranhängen? (Das sind alles ganz ernst gemeinte Nachfragen.)

    Partner sind Verlage aus anderen Ländern. Man muss zwar unterschiedliche Karten drucken, aber es gibt einige Synergien. Das beginnt bei den Schachteln, der Anzahl der Karten, Druckbögen, Tiefziehteile, Miniaturen etc. pp. Je mehr Partner mitmachen, desto mehr Kostenersparnisse ergeben sich. Eine deutsche und jede andere Sprache müssten sich sowieso schon alle gemeinsam an einem Print beteiligen - das ist der Grund, warum es momentan eben keine Sprachversionen gibt. Sonst wäre das Spiel VIIIIIIEL zu teuer und würde nur als KS funktionieren.
    Es braucht also eine Menge X an gemeinsamen Spielen aller Partner, damit eine Preisschwelle erreicht wird, die tragbar ist.