Beiträge von Ben2 im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    hochwertiger Frosted-Qualität

    Hallo, bis auf die 'schäbigen bzw. minderwertigen' Holzwürfel beim Unterhändler.


    LG

    Der Captain

    Man kann über Holzwürfel viel sagen. Aber sie sind weder „schäbig“ noch sind oder waren sie „minderwertig“.

    Ich lasse gelten, dass du das höhere Gewicht von Plastik besser findest (Wir assoziieren ja Qualität oft mit Gewicht). Aber schäbig und minderwertig lass ich nicht stehen.

    So war/ist das auch für Unterhändler ...

    Naja, ich sag mal als Beispiel Boardgamegeek (wieviel auch immer das für euch zählt, für mich ist es eindeutig ein Indiz): Final Girl 8,59, der Unterhändler magere 6,87 (bei zugegebenermaßen fast 10x so vielen Stimmen). Ich finde, es klingt auch interessanter.

    Sehr schade, dass ihr es nicht bringt.

    Das kannst du so nicht einfach vergleichen. WEIL es mehr sind, pendelt sich auch ein ganz anderer Wert ein. Alleine wegen der viel krasseren Verfügbarkeit. Der Cult of the New ist immer sehr stark bei BGG, da halte ich persönlich sehr wenig davon. Also ich privat gebe ohne ordentliche Datenanzahl nicht viel auf die Bewertung auf BGG. Aber machen wir uns nichts vor - das Spiel ist im Kern nicht deutlich anders. Wer Karten ausspielen und Würfeln für zu Glückslastig hielt, wird hier auch nicht glücklich. Wollen vielleicht mehr Leute sich für das Slasher-Thema interessieren? Höchstwahrscheinlich- aber das ändert ja nix am Spiel. Ich finde FG auch insgesamt das rundere Spiel, aber aus diversen anderen Gründen. WENN man Kritik zu Unterhändler hört, dann aber niemals aus den Gründen, die ich bei FG verbessert finde sondern IMMER nur auf den vermeintlich zu absurden Glücksfaktor.

    Im Schulterblick von Frosted gestern wurde gesagt das es leider (zumindest erstmal) nicht auf deutsch kommt


    Also nicht in diesem Kickstarter und auch keine Zusage für später — Ben meinte also ruhig beim englischen beteiligen da sie nichts versprechen kann

    Schade. In den Kritiken kommt das Spiel sehr gut weg. Ist in einigen Solo Top 10 von 2021. Mal sehen, wie man da dran kommt. Einige Shops haben es für März gelistet...

    So war/ist das auch für Unterhändler ...

    Ich hätte ein paar Tricks in der Tasche. Wenn wir es machen erscheint es zeitgleich.