Beiträge von Baseliner im Thema „Gaia Project Erweiterung [2020]“

    Nichts, habe ich korrigiert.:rolleyes:

    Wie unfair... rück schon raus damit!

    Wo sind die zwei geheimen Fraktionen?

    Gibt es ein geheimes Fach in der Box?

    Muss man den Ultoma mit 100 Punkten Vorsprung besiegen und dann liegen die beiden Völker im Briefkasten? :denk::Buddler:

    Helge Ostertag meinte er könne sich vorstellen, dass man Völker einzeln, quasi als Promo (z. B. im Adventskalender), veröffentlicht. Wichtig wäre im dann jedoch, dass man explizit darauf hinweist, dass diese Völker zwar veröffentlicht werden dürfen, jedoch keinerlei Playtesting seitens der Autoren erfahren haben. Das sagte er mir in Essen 2019.


    Jetzt schauen wir mal was die Erweiterung bringt. Ich bin sehr gespannt.

    Okay, kann sein dass die Erweiterung erst 2021 kommt. Nichts desto trotz hat Helge Ostertag schon Bilder gepostet. Insgesamt finde ich die Ideen interessant, auch wenn ich es schade finde, dass es keine neuen Völker gibt.

    BoardGameGeek


    Es wird für jedes der 16 14 Völker ein Extratableau geben. Natürlich mit individuellen Eigenschaften. Weiterhin wird es so etwas wie Anomalien geben. Das sind zusätzliche sechsteilige Hexfelder, die außen am Spielplan angebracht werden. Sieht interessant aus.

    Dazu noch eine weitere, neue Ressource. Sie wird benutzt um zusätzliche Funktionen durchführen zu können. Das können schlicht Siegpunkte sein aber auch (temporäre) Reichweitenerhöhung u. a. Aktionen. Auch wird es neue Rundebooster und Rundenwertungen geben. Hoffentlich auch neue Allianzplättchen.