So, jetzt mußte ich doch glatt mal wieder die Probe auf's Exempel machen. Ich habe bei Schwerkraft ein Spiel bestellt, welches erst im August verfügbar sein soll und mit einer Lieferfrist von 10 Werktagen ab Zahlungseingang gekennzeichnet ist.
Tja, binnen 15 Stunden waren sowohl die Zahlungseingangsbestätigung als auch die Versandankündigung da. Nach fünf weiteren Stunden hatte DHL das Paket abgeholt. Im Verteilzentrum Dorsten hing es dann gut 24 Stunden rum (warum auch immer ...), bevor es sich auf die weitere Reise machte. Etwa 63 Stunden nach Bestellung konnte ich meine Ware dann in Empfang nehmen. Schneller geht es als Amazon- oder Thalia-Standardkunde auch nicht.
Ich hatte schon zahlreiche (Spiele-)Bestellungen, die in unter 24 Stunden geliefert wurden, Amazon schafft es teilweise sogar in unter 12 Stunden. Alles Normalversand, keine Expresslieferung oder Premium oder sowas in der Art.