Beiträge von Nyarly75 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Jetzt ist es offiziell:

Shitstorm in 3...2...1...

Tu dir den Gefallen und schau dir den Thread etwas durch. Sonst kommt jetzt wieder die ewig währende Diskussionsspirale.

Ich würde es so ausdrücken. Gerade war Messe. Gib noch ein paar Tage Zeit. Wenn du evtl noch ein Beleg haben solltest von Schwerkraft, könnte es leichter fallen. Ansonsten ist der Support Glücksspiel.

Ich würde mir wünschen, dass du deine Antwort beim nächsten mal noch eine Spur überheblicher formulierst. Schließlich sollte ein Neuling doch auch bei jedem Satz nachempfinden können, dass du so viel weiser, erfahrener und privilegierter bist!

Danke! Selbst wenn ich Freizeitvernichter prinzipiell recht gebe ist das keine Umgangsform, die wir hier propagieren sollten.

Aha. Diese komplette Umgangsform wird hier aber im kompletten Strang so gepflegt.

Das ist meiner Meinung nach eine schlechte Analogie.

Okay, das kann man unter gewissen Gesichtspunkten so sehen.

Ich verstehe es aber nach wie vor nicht, wie man als potentieller Kunde sich dermaßen echauffieren kann, daß es bei SK nur Überweisung als Bezahlmethode gibt. Egal was heutzutage alles "Stand der Technik" oder "normal" ist; entweder man akzeptiert es oder man läßt es bleiben. Und bei letzterem geht die Welt auch nicht unter. Es ist meines Wissens noch niemand daran gestorben, daß das Wunschspiel nicht direkt bei SK geordert werden konnte, weil die gewünschte Bezahlmethode fehlte. Wenn mich das mit der Überweisung stört, dann suche ich mir entweder alternative Vertriebsmethoden oder ich verzichte.

Aber hier scheinen einige es als Sport zu sehen, entweder den SK-Verlag dahingehend bekehren zu wollen, alle möglichen Zahlungsmethoden anbieten zu müssen oder den Überweisungszwang zum Dampfablassen nutzen zu können.

Um mal ein anderes Beispiel aus der Welt der Kleinbetriebe zu bringen: In meinem Umgebung sendet mir jeder von mir beauftragte Handwerksbetrieb per Post (wie rückständig für einige User) eine Rechnung über die durchgeführte Leistung mit der Zahlungsaufforderung einzig und allein per Überweisung. Da gibt´s nichts per email und schon gleich gar nicht das Angebot an Zahlungsmöglichkeiten mit Kreditkarte, ApplePay, GooglePay, Paypal etc. etc.

Oh. Jetzt kommen alle und entkräften das, weil der Handwerker ja erst was leisten muss, nicht sofort wissen kann was für Ersatzteile benötigt werden, vielleicht neue Dinge auftauchen die gemacht werden müssen. Daher kann die Rechnung ja erst später gestellt werden. Außerdem gibt es Handwerker die die Rechnung per PDF senden. Es hat einfach keinen Sinn die jeweils andere Seite hier zu überzeugen. Es ist hier genau wie aktuell überall in der Gesellschaft. Jeder fühlt sich im Recht und es gibt keine Kompromisse mehr.