Ich weiß ehrlich gesagt auch gerade gar nicht worauf du eigentlich raus willst.
Ich schon - denke ich mal.
Die Spiele, die ich unbedingt will, sind meistens Exoten, dabei eher selten Neuheiten. Die besorge ich mir meist über Privatverkäufe.
Bei Spielen, bei denen ich auf eine deutsche Version warte, ist Scheerkraft verdammt oft dabei - das Scouting von SK ist mMn wirklich gut.
Durch das eher ungewöhnliche Geschäftsverhalten von SK, und damit meine ich jetzt eher weniger persönliche Kritik am Chef z.B., fallen die aber immer wieder durchs Raster, weil's andere Spiele schneller/einfacher/günstiger zu haben sind.
Und ja, diesen "ach, das gab's auch bei Scheerkraft"-Moment hatte ich auch schon ein paar Mal. Bzw. wusste durch die zwanghafte Titelübersetzung bei so manchem eher unbekannten Backlog-Titel zuerst gar nicht, welches Original da lokalisiert würde.
Ich denke schon, dass SK durch diese ganzen Eigenheiten des Verlages so einiges liegen lässt. Anderer existiert er durch diese ganzen Eigenheiten überhaupt noch in der Form. Und zumindest der Anzahl der avisierten Titel nach wirkt er recht lebendig.