Terraforming Mars kommt nach Aldi?!?!🤯
Beiträge von LordSchelmchen im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“
-
-
Da auf der Messe ja ca 10 - 15 % Nachlass gewährt werden, möchte oder kann man vielleicht auch nicht die zusätzlichen 5 % (geschätzes Halbwissen) Handlingsfee an den Zahlungsdienstleister abführen
Zumal meines Wissens nach ein Mindestbetrag fällig wird und Visa sogar mehr als 5% der Kaufsumme aufruft.
(...)
5% finde ich aber sehr hoch.
Schrieb doch Halbwissen 😇
-
Will hier keinem Verlag etwas unterstellen. Wie sieht es eigentlich mit der Gefahr von Steuerhinterziehung bei Barzahlung aus. Das Geld läuft ja ohne jeden Beleg oder Quittung in eine Handkasse.
Ich denke die Bonpflicht beim Bäcker wurde auch nicht grundlos eingeführt.Noch einmal ich will hier wirklich keinem irgendwas unterstellen. Mich würde nur interessieren wie dies bei anderen Branchen so läuft
Wie schon geschrieben, wurde alles über eine Kasse abgerechnet.
Tendenziell würde ich eher vermuten, dass aufgrund der Gebühren der Zahlungsdienstleister der Schwerkraftverlag sich gegen bargeldlose Zahlung entscheidet.
Da auf der Messe ja ca 10 - 15 % Nachlass gewährt werden, möchte oder kann man vielleicht auch nicht die zusätzlichen 5 % (geschätzes Halbwissen) Handlingsfee an den Zahlungsdienstleister abführen.Da SK ja auch Spiele lokalisiert, die bei weitem nicht so auflagenstark sind wie TFM, aber diese zum Teil sehr aufwändig produziert sind, bzw. einen hohen Lokalisierungsaufwand haben, kann ich mir schon vorstellen, dass die Margen in vielen Fällen nicht übermäßig groß sind. Dafür spricht auch, dass die meisten Händler nach meinem persönlichen Eindruck teurer anbieten als der Verlag selbst.
Müsste man dann noch mal die Gebühren für Paypal Visa und Co on top kalkulieren, wäre bei vielen Spielern auch die Schmerzgrenze in puncto Zahlungsbereitschaft erreicht.
Zumal meines Wissens nach ein Mindestbetrag fällig wird und Visa sogar mehr als 5% der Kaufsumme aufruft.
Steuerhinterziehung glaube ich wirklich nicht. Lohnt sich bei dem bisschen Bargeldaufkommen auf der Messe vermutlich auch nicht mal.

-
Bis dann Paypal dem Händler den Account sperrt wegen einem Verstoß gegen die AGB.
Das wird PayPal nicht machen da der Begriff Freunde nicht gesetzlich geregelt ist. Man kann als Freund jeden bezeichnen.
Doch weil beim Geld hört die Freundschaft auf

-
Ich wollte gestern kurzentschlossen auf dem Nachhauseweg ein paar Erweiterungen für Terraforming Mars mitnehmen.
Da meine Bargeldbestände erschöpft waren, halt nicht…Finde ich für beide Seiten schade ☹️
D.h. du hast woanders schon Bar bezahlt und dich da nicht schon geärgert?
Nunja, sagen wir so. Ich habe nicht auf mein Bargeld geachtet, da ich davon ausgegangen bin, dass man Auch mit Karte zahlen kann. Hat ja auch weitestgehend geklappt.
Ich habe mich auch nicht geärgert, nur bedauert, die Erweiterungen nicht mitnehmen zu können.Hätte ich es unbedingt gewollt, hätte ich wohl schnell noch zum Automaten laufen können, wobei der, wenn ich mich richtig erinnere ganz schön Gebühren gezogen hat, weil nicht meine Bankfirma.
Positiv betrachtet, habe ich das Geld gespart, und die nächste Messe kommt bestimmt
-
Ich wollte gestern kurzentschlossen auf dem Nachhauseweg ein paar Erweiterungen für Terraforming Mars mitnehmen.
Da meine Bargeldbestände erschöpft waren, halt nicht…Finde ich für beide Seiten schade ☹️