Beiträge von Matjes im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Ja, das ist sicherlich die Regel. Aber nicht immer so. Nehmen wir mal das Beispiel Earthborne Rangers. Das wurde doch in Deutschland produziert.

Ja, genau wie die Englische Version. Es wird so gut wie immer zusamemn produziert weil es durch die höhere Auflage viel viel günstiger für beide Parteien wird.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass Übersetzungen immer teurer sein müssen, oder? Es gibt offensichtlich auch Alternativen.

Genau dafür argumentiere ich doch? Du hast doch von lauter Kosten geredet die man ja bedenken müsse als begründung dafür das Deutsche Versionen teurer sind? Ich habe dann gesagt, ja Kosten gibt es aber die sind für alle gleich und genug Deutsche Verlage zeigen das es nicht teurer sein muss.

Wenn du das auch sagen wolltest hab ich dich wirklich zu 100% missverstandenen.

Das wollte ich eigentlich sagen. Vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt.

Ist es nicht so, dass es noch weitere Faktoren gibt, die den Preis eines übersetzten Spiels beeinflussen? Die Produktionskosten sind z. B. abhängig vom Produktionsstandort.

Übersetzungen werden in der Regel einfach beim Original Verlag mit produziert bzw. sich dort an die Produktion angehängt und eben nur anders gepackt.

Alles andere was du genannt hast ist für alle deutschen Übersetzungverlage gleich - bei einigen kostet die Deutsche Version dann aber mehr als das Original und andere können den Preis halten.

Ja, das ist sicherlich die Regel. Aber nicht immer so. Nehmen wir mal das Beispiel Earthborne Rangers. Das wurde doch in Deutschland produziert. Man kann also nicht pauschal sagen, dass Übersetzungen immer teurer sein müssen, oder? Es gibt offensichtlich auch Alternativen.

Ist es nicht so, dass es noch weitere Faktoren gibt, die den Preis eines übersetzten Spiels beeinflussen? Die Produktionskosten sind z. B. abhängig vom Produktionsstandort. In einigen Ländern gibt es Zoll auf Brettspiele oder nicht, in anderen Ländern eine Einfuhrumsatzsteuer, die der Mehrwertsteuer entspricht, die es in anderen Ländern wiederum nicht gibt, oder es gibt beides.