Alles anzeigenDies ist mein erster Post hier und da ich mich extra wegen dieses Threads hier angemeldet habe, soll schon was heißen
Ich habe "Nah und Fern" über den Amazon-Shop "Heldenschmiede" im Jahre 2020 gekauft
Das Spiel lag bei mir bis heute rum und ich wollte es nun endlich mal auf den Tisch bringen
Da es out of print ist, hoffe ich auf Ersatzmaterial oder irgendein in der Ecke rumliegendes Ersatzexemplar
Sag mal, glaubst du wirklich, daß jeder Verlag von jedem Spiel, welches OOP ist, noch auf eine unbestimmte Anzahl an Jahren eine unbestimmte Anzahl an Ersatzmaterialien/Ersatzspielen auf Lager hat, um zeitlebens die Wünsche von verjährten Reklamationsanfragen befriedigen zu können? Und selbst wenn ein gewisser Zeitraum zur Ersatzteilversorgung gewährt werden würde, würde irgendwann der Nächste ums Eck kommen und sich beschweren, warum dieser nicht um ein Jahr länger andauert.
Zusätzlich hab ich die Heldenschmiede kontaktiert, die prompt geantwortet hat, aber von dem Reply ihres "Distributors" (Schwerkraft?) abhängig ist - die Heldenschmiede hat also reagiert, deren Distributor aber nicht
Warum sollte SK auf deine Anfrage reagieren? Du hast es nicht bei ihnen gekauft.
Ich habe - wie von Schwerkraft gewünscht - über das Kontaktformular am 6.7. meine Anfrage geschickt = no reply
Du hast aber schon vor dem Ausfüllen des Kontaktformulars folgende Hinweise gelesen, welche als oberstes dastehen:
ZitatReklamationen:
Lieber Kunde, sollten Sie etwas an Ihrem Einkauf bei uns zu beanstanden haben, schreiben Sie uns bitte über dieses Kontaktformular (per Telefon können wir nicht weiterhelfen).
Sollten Sie ein Spiel aus unserem Verlag bei einem unserer Fachhandelspartner erworben haben, erfolgt die Reklamation ausschließlich über den Fachhandelspartner!Wenn ich alles zusammenzähle, hast du insgesamt zwei Kontaktformulare ausgefüllt und abgesendet, sowie zwei separate emails geschrieben. Bei sowas würdest du bei mir unter dem Punkt "Spamverdacht" laufen.
Meine Meinung: Dein Fehler war es, das Spiel ca. fünf Jahre originalverpackt herumliegen gelassen zu haben. Dein Pech ist es, daß dieses Spiel mittlerweile ausverkauft ist. Aber weder für diesen Fehler noch für diesen Umstand kann der Verlag als Sündenbock herangezogen werden. Akzeptiere es, lerne daraus und mache es beim nächsten Mal besser.
Ich würde mir wünschen, dass du deine Antwort beim nächsten mal noch eine Spur überheblicher formulierst. Schließlich sollte ein Neuling doch auch bei jedem Satz nachempfinden können, dass du so viel weiser, erfahrener und privilegierter bist!
MasterPats Es gibt hier auch wirklich hilfsbereite Menschen, die dir höflich Auskunft geben. Ich wünsche dir, dass du noch an Ersatz kommst!