Beiträge von eyyojung im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Das ist die Frage, wie wertbeständig wird das Spiel sein. Aktuell gibt es die englische Version inkl. Bonusmaterialien teilweise für unter 200 €.

    Werden wirklich Leute bereit sein für die deutsche Version 300€ +++ zu zahlen?

    Wäre ich auch skeptisch und würde es bei dem Preis tatsächlich nur kaufen wenn das Spielen eh im Vordergrund steht und man sehnlich auf mehr Haven Content wartet. Ich würde auch meinen das bei der Preisklasse Kampagnengames im resale es eher schwerer haben als Eventgames. Zumal ich meinen würde dass das ganze hier noch nischiger, da Nachfolger ist und die die es unbedingt brauchen eh haben bereits gespielt haben, alle anderen eher schwieriger bei dem Titel IMHO.

    Es gibt nicht "den" Preis für Übersetzungen.

    Doch, liegt grob bei 0,80 - 4€ pro Zeile oder auch 0,08 bis 0,28 Pro Wort afaik.


    Ich glaube noch mehr werden sie Wissen was man ihren Kunden erzählen muss und bei steigender Gewinnmaximierung zu bleiben.

    Wir reden hier immerhin noch von Brettspielen, dem Hobby wo man für Promos bares Geld bezahlt.

    Natürlich. Vertippt. ca 53000 Zeilen.


    Edit: Ich wollte damit sagen, dass zumindest nach dem groben Preisangaben eine halbe Biebel an Text im Spiel stecken müssten, was ich einfach mal zu bezweifeln wage.^^"

    Also der Preis einer professionellen Übersetzung liegt ca bei 2€ pro Zeile wenn etwas höher kommt. Somit wären gut 28000 Zeilen im Spiel.

    Edit: Zum Vergleich die Biebel hat nicht mal das doppelte an Zeilen. ^^"