Beiträge von Expediator im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Also mit Abstand am meisten Abnutzung sollten die Modifikator-Decks erfahren – aber wenn du das über die App machst, fällt das ja schon mal weg. Die Stadt- und Weg-Ereignisse werden ja immer nur einmal pro Session in die Hand genommen und selten gemischt. Die würde ich also auch nicht unbedingt sleeven. Gegenstände sind offene Karten und das Spielerlebnis leidet null unter deren Abnutzung. Am ehesten also würden noch die Handkarten der einzelnen Charaktere in Frage kommen, aber auch da gibt es ja keinen verdeckten Stapel. Im schlimmsten Fall könnte der Rest deiner Party erahnen, dass du eine Lvl1-Karte spielst, wenn deine verdeckte Kartenwahl eine auffällig abgenutzte Karte enthält.


    Das alles bezieht sich auf meine Erfahrungen mit Gloomhaven. Was bei Frosthaven z.B. in Bezug auf ein Loot-Deck noch dazu kommen könnte, weiß ich nicht.

    Handkarten würde ich schon noch sleeven, da man bei kurzen Rasten ja eine zufällige verliert. Da fällt dann eine Lvl 1 Karte gegenüber Lvl 7 schon auf, da man die Karten auch viel in der Hand hat.