Beiträge von martinkaizer im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Die Fehldrucke im deutschen Erstprint von Pranken des Löwen sind schon übel, weil teilweise spielverderbend.

    Okay, also habe ich scheinbar eine „verdorbene“ Variante des Spiels gespielt. Und nichts davon gemerkt. Was sind denn jetzt diese krassen Schnitzer?

    Siehe alleine die vielen Aufkleber für korrigierte Karten bzw. Regeln: Pranken.php?show=upd


    Bei uns war es bisher v.a. eine fehlerhafte Angabe im Szenarienbuch, die dazu geführt hatte, dass wir mehrmals knapp an einem Szenario gescheitert sind, das mit korrekten Regeln bzw. Angaben für uns gut schaffbar gewesen wäre. Hat uns in dieser Phase schon die Laune getrübt (bis wir dann halt endlich gemerkt haben, dass der Fehler nicht bei uns liegt, sondern in einem wirklich überhastet und fehlerhaft betriebenen Redaktionsprozess).


    Jedenfalls würde ich nach dieser Erfahrung auch keinesfalls einen deutschen Erstprint von Frosthaven kaufen, sondern eher auf einen korrigierten Nachdruck warten.