Beiträge von HTee im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Es gibt Neuigkeiten von Feuerland zur deutschen Übersetzung:


    Liebe Fans des großen Spiels,


    wir mussten sehr lange auf Informationen zur Produktion und die Übersetzungsdateien warten, aber nun haben wir mehr Informationen.

    Die gute Nachricht: Der Preis pro Kilo ist gar nicht schlecht!


    Vergleich Preis pro Kilo (UVP) ca.:

    MicroMacro: 50

    Codenames: 33

    Tainted Grail: 32

    Dune Imperium: 31

    Arche Nova: 28

    Frosthaven: 25


    Die schlechte Nachricht: Das Spiel wiegt 16 kg! Da sind wir beim UVP bei ca. 400 . Das ist erst einmal krass viel, aber es ist eben auch eine unglaubliche Menge an Material, was es so wohl noch nicht gegeben hat.

    Und es ist im Vergleich zu Gloomhaven noch so viel umfangreicher und bietet neue Spielkonzepte. Dazu kommen grundsätzlich gestiegene Produktionskosten, ein sehr schwacher Euro (im Vergleich zum Dollar) und deutlich gestiegene Transportkosten (von den Übersetzungskosten für mehr als 400.000 Wörter ganz zu schweigen).


    Wir wollen aber per Vorbestellung versuchen, für die Fans der Gloomhaven-Welt ein möglichst attraktives Angebot zu machen. Das sieht im Moment vor, dass es zusätzlich zum Spiel auch die Solo-Szenarien, die Removable Sticker, den Gloomhaven-Comic und den Gloomhaven Umschlag X dazu gibt und das Ganze unter 300 kostet (so ist zumindest der aktuelle Plan...).


    Die Vorbestellungsaktion soll in Q1/2023 laufen und das Spiel soll in Q3/2023 ausgeliefert werden.


    Du hast diese Nachricht erhalten, da du dich auf unserer Webseite für den Frosthaven-Newletter registriert hast. Bis zum Start der Vorbestellungsaktion wirst du in unregelmäßigen Abständen weitere Newsletter erhalten, danach wird deine Registrierung automatisch gelöscht. Wenn du schon jetzt keine Nachrichten mehr erhalten möchtest, dann teile uns das bitte in Antwort auf diese Email mit.



    VG aus Feuerland!